EIGHT erweitert Geschäftstätigkeiten auf Nordamerika

Partner für die Solarladestation Point.One gewonnen
(PM) Süßen / Los Angeles, 24.04.2012 - Die EIGHT GmbH & Co. KG setzt zukünftig verstärkt auf den nordamerikanischen Markt für Elektromobilität. Das Süßener Unternehmen gibt heute dazu die Partnerschaft mit Renewz Sustainable Solutions Inc. bekannt. Zusammen mit seinen amerikanischen Partnern wird EIGHT bei der weltgrößten Veranstaltung für Elektromobilität, dem 26. International Electric Vehicle Symposium (EVS26) in Los Angeles, zahlreiche Interessenten für die Solarladestation Point.One zu Gesprächen treffen.

Vom 06. bis 09. Mai kommen im Los Angeles Convention Center weltweit führende Experten, Hersteller und Wissenschaftler rund um das Thema „Elektromobilität“ zusammen. Erwartet werden rund 100 Aussteller der begleitenden Fachmesse, 200 Referenten und über 3000 Fachbesucher und Symposiumsteilnehmer.

„Die USA sind aktuell der bedeutendste Markt für Elektromobilität. Kalifornien wiederum ist der Staat in den USA, wo die Entwicklung in diesem Bereich am dynamischsten ist. Deshalb werden wir dort damit beginnen, die USA als Absatzmarkt für unsere Solarladestation Point.One zu erschließen. Durch unseren Partner Renewz Sustainable Solutions, der in Nordamerika bestens vernetzt ist, haben wir schon jetzt vielversprechende Kontakte knüpfen können“, berichtet Christoph B. Rößner, geschäftsführender Gesellschafter der EIGHT GmbH & Co. KG. „Schon vor dem EVS26 waren wir beispielsweise mit einigen großen Automobilherstellern aus den USA im Gespräch. Diese werden wir nun vor Ort treffen um die angestrebten Projekte voranzubringen.“

Kurz vor dem International Electric Vehicle Symposium stellt EIGHT die Solarladestation bereits auf der Hannover Messe einem internationalen Publikum vor. Am Stand C50 in Halle 26 präsentiert das Unternehmen mit Point.One seine Lösung für nachhaltige Elektromobilität, die bereits vom Bundesverkehrsministerium und dem Fraunhofer Institut ausgezeichnet wurde. Als innovative Schnittstelle zwischen Mensch, Fahrzeug und erneuerbarer Energieerzeugung macht die Solarladestation Point.One das Potenzial emissionsfreier Mobilität sichtbar, erlebbar und nutzbar. Durch einen ganzheitlichen Ansatz der Design, Technologie, Nutzerfreundlichkeit und Nachhaltigkeit vereint entsteht somit ein Symbol, das Menschen für Elektromobilität weltweit begeistert. Das für vier Fahrzeuge ausgelegte Basismodul produziert pro Jahr sauberen Strom für 40.000 Kilometer. Ein einzigartiger Produktionsprozess und ein neu entwickeltes Fertigungsverfahren ermöglicht minimalen Material- und Energieeinsatz und erlaubt es die Solarladestation in individuellen Formen zu produzieren, die dem Corporate Design eines Unternehmen oder auch der Architektur der jeweiligen Umgebung entsprechen.

Mit Hilfe des Gründers von Renewz, Sass Peress, entstehen für uns in Nordamerika binnen kurzer Zeit Chancen, die sonst langjährige Vorbereitung in Anspruch genommen hätten. Als ehemaliger Vorstand der ICP Solar Technologies Inc. kennt er die Branche wie kein zweiter und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk“, erklärt Christoph Rößner. „Sass Peress wurde sogar schon von Ernst & Young als “Canada's Entrepreneur of the Year” nominiert und ist ein aktives Mitglied der Canadian and American Solar Energy Societies. Wir sind sehr zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit zwischen EIGHT und Renewz für alle Beteiligten ein großer Erfolg wird.“
Herr Dipl. rer. cand. Philipp Haberland
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach
+49-0163-2722363