Nö.

Das Spenden-Erlebnis für die ganze Familie: Der ECCO Walkathon am 7. September in Berlin

(PM) , 27.08.2008 - Andrej Hermlin and his Swing Dance Orchestra, P.R. Kantate, ufa Kinderzirkus und Zwergen-Olympiade sorgen am 7. September für Unterhaltung und Kinder-Action beim ECCO Walkathon Berlin

Berlin, 27. August 2008: Wenn am 7. September der 5. ECCO Walkathon startet, ist Familienspaß für Groß und Klein garantiert. Nicht nur, dass Erwachsene mit Kindern gemeinsam auf die 6 und 10 Kilometer langen Strecken gehen, um möglichst viele Euros für den guten Zweck und die drei karitativen Projekte des Deutschen Herzzentrum Berlin, WWF und Street Kids International zu erlaufen: Auch auf der Bühne am Großen Stern wartet ein besonderer Augen- und Ohrenschmaus.

Andrej Hermlin und P.R. Kantate als Top-Acts
In den 30er Jahren zog er die Jugend weltweit in seinen Bann, jetzt erlebt er die große Renaissance: Der Swing. Mit Andrej Hermlin und seinem 14-köpfigen Swing Dance Orchestra steht die erfolgreichste Swing Big Band Deutschlands auf der Bühne, um mit amerikanischen Original-Arrangements von Benny Goodman, Glenn Miller oder Duke Ellington die Besucher in Schwung zu bringen. Wer auf Radio Multikulti die Sendung "Plattenreiter" hört, kennt seinen unverwechselbaren Mix aus Reggae, Oldschool-HipHop und schmissigem Sommer-Pop wie "Görlie, Görlie": P.R. Kantates Auftritte (mit 8-köpfiger Band) sind abenteuerliche Ritte durch Musikstile, Eigenkompositionen und Coverversionen, die Erwachsene wie Kinder zum mitgrooven einladen.

Schatzsuche, Zwergen-Olympiade und Kinderzirkus für Kids
Richtig viel erleben und eine Menge Spaß dabei haben – unter diesem Motto stehen beim Jubiläums-Walkathon die Kinder im Mittelpunkt. Auf sie wartet im Start- und Zielbereich der ufa Kinderzirkus und eine echte Zwergen-Olympiade mit Stelzenläufen, Jonglagen und Balancespielen. Auf den Hüpfburgen können sich die Kids austoben und beim großen „Parcours der Sinne“ Materialien wie Sand, Gras, Stroh und Wasser erfühlen. „Kinder helfen Kindern“ heißt es bei der spannenden Schatzsuche entlang der Strecke durch den Tiergarten. Wer es schafft, mit Hilfe einer Schatzkarte die sechs gut versteckten Schätze einzusammeln, erhält eine Original Schatzsucher-Urkunde. Für das richtige Outfit sorgt das Kinder T-Shirt, das alle Kids zum cool gestylten City-Rucksack erhalten.

Politik und Prominenz am 7. September
Als treuer Fan der Veranstaltung führt der beliebte RBB-Moderator Harald Pignatelli ab 10 Uhr durch das Unterhaltungsprogramm. Zur Eröffnung der 10-km-Strecke hat sich Staatssekretärin Monika Helbig, Beauftragte für Bürgerschaftliches Engagement des Landes Berlin, angekündigt. Die Fans des Comedy-Duos Erkan & Stefan werden wenig später voll auf ihre Kosten kommen, wenn Florian Simbeck alias Stefan das Startsignal zur 6-km-Route gibt. Zudem haben sich weitere Prominente wie die bekannte Fitnesstrainerin und Autorin Nina Winkler angekündigt.

Information und Anmeldung
Die Anmeldung zum Spendenspaziergang geht ganz einfach: Interessenten können sich unter www.eccowalkathon.de und www.leiser.de sowie in allen Berliner Filialen des Schuhhauses LEISER über Programm, Ablauf und Konzept der Veranstaltung informieren und zum Spendenspaziergang direkt anmelden.

10 Jahre Walkathon weltweit
Mit dem ECCO Walkathon werden Menschen unterstützt, die unserer Aufmerksamkeit und Unterstützung bedürfen. Die Idee ist einfach: Für jeden zurückgelegten Kilometer spendet der dänische Schuhhersteller ECCO 1 Euro für wohltätige Zwecke. Seitdem der Charity-Walk im Jahre 1999 erstmals durch Kopenhagen führte, hat sich die Veranstaltung in viele Länder ausgebreitet. Über eine Viertelmillion Erwachsene und Kinder legten rund 2,2 Mio. Kilometer zurück und erliefen 2 Mio. Euro an Spenden. Neben Berlin findet der Großevent 2008 in Kopenhagen und Warschau statt. Infos unter www.eccowalkathon.de, www.leiser.de sowie in allen Berliner LEISER-Filialen.

Kontakt:
ECCO WALKATHON