E-Zigarette Infothek - Das neue Magazin rund um die Elektro-Zigaretten

(PM) Geisingen, 24.05.2012 - Die E-Zigarette befindet sich nun seit einigen Jahren auf dem Vormarsch und gewinnt immer mehr Anhänger: Die Anzahl der Raucher der elektronischen Zigarette, auch Dampfer genannt, wächst. Sicherlich auch aus gesundheitlichen Gründen, ist doch inzwischen allgemein bekannt worden, dass beim rauchen der Elektrozigarette sich zwar das täuschend echte Gefühl des gewönnlichen Rauchens einstellt, jedoch entstehen dabei keine hochgradig gefährliche Verbrennungsprodukte, wie Teer und sonstige Krankheitserreger, die die herkömmliche Zigarette so gesundheitsschädlich machen. Andererseits darf hier der Spaßfaktor auch nicht vergessen werden, denn das Angebot an Geschmack- und Aromarichtugen bei der Elektrozigarette unglaublich umfangreich ist. Hier kann der E-Zigaretten-Anhänger auf eine ausgesprochen breite Produktpalette zurück greifen: vom üblichen Tabakaroma bis hin zu fruchtig-exotischen Geschmackserlebnissen, wie Apfel, Brommbeere, Zitrone, Kirsche und so weiter.

Obwohl die E-Zigarette bereits weit verbreitet und relativ gut bekannt ist, gibt es noch viele Fragen rund ums elektronische Rauchen. Es wird über die unterschiedlichsten Themen gefragt, wie etwa über die Funktionsweise der E-Zigarette, die Unterschiede zwischen den diversen E-Zigarette-Modellen, bis hin zur Geschmacks- und Aromavielfalt der E-Liquids. Viel Wissenswertes, Nützliches und Unterhaltsames rund ums elektronische Rauchen bietet den bekennenden Dampfern und Neugierigen, kompakt und immer topaktuell, das neue Online-Magazin E-Zigarette Infothek (www.e-zigarette-info.de).

Die neuesten Beiträge und Artikel werden auf der Startseite der E-Zigarette Infothek präsenstiert. Ein schneller und unkomplizierter Zugriff auf die gesuchten Informationen wird durch die durchdachte Navigationsstruktur und der Kategoriensuche gewährleistet. In den "News" werden z. B. die neuesten Meldungen über die technische Entwicklungen der E-Zigarette veröffentlicht, genauso wie die aktuelle Meldungen darüber, ob die Elektrozigarette nun Medizin ist, oder eher Lifestyle; die Kategorie "E-Zigarette" enthält ausführliche Beiträge über die Funktionsweise der elektronischen Zigarette, sowie die Erläuterungen zu den einzelnen Bestandteilen. Des Weiteren finden sich unter dieser Rubrik die wichtigen Informationen über die Vorsichtismaßnahmen im Umgang mit den nikotinhaltigen Liquids.. In der Rubrik "Liquids" befindet sich ein umfassender E-Liquid-Guide, in dem auch der noch so Neugierige fast alle Antworten auf seine Fragen zu dem Dampf-Stoff der E-Zigaretten-Raucher mit Bestimmtheit findet. Man erfährt bspw., dass die E-Liquids, neben dem Wasser, flüssigem Nikotin und den Aromastoffen, auch noch die eine oder andere Beigabe enthalten. Die Kategorie "Modelle im Test" liefert zahlreiche Testberichte über dieverschiedenen E-Zigaretten-Typen sammt dessen Vor- und Nachteilen aus der Sicht der Tester, während "Dampf statt Rauch" einen Vergleich zwischen der elektronischen und herkömmlichen Zigarette herstellt.

Die jetzt noch offenen Fragen können mit Hilfe der "FAQ"-Rubrik beantwortet werden, gilt es doch, sich vor dem Kauf einer E-Zigarette umfassend zu informieren. Mit der E-Zigarette Infothek ist Informieren leicht gemacht - und anregend noch dazu.
Herr Karl Leis
Alemannenstr 32
78187 Geisingen
+49-7704-3580798
�BER EZ-I MAGAZIN DIE E-ZIAGERETTEN INFOTHEK

Die E-Zigarette-Infothek beschäftigt sich, hauptsächlich mit Themen rund um das E-Rauchen oder besser dampfen. Wir rechergieren News, Fakten und Studien rund um die E-zigarette und klären über Vorzüge aber auch Risiken auf.
Alemannenstr 32
78187 Geisingen