VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Weick Executive Search GmbH
Pressemitteilung

Dr. Weick Executive Search ist “Top Consultant 2012”

Zum dritten Mal kürt compamedia die besten Berater für den Mittelstand. Dr. Weick Executive Search GmbH zählt 2012 erneut dazu.
(PM) Titisee-Neustadt, 05.09.2012 - Sie begegnen dem Mittelstand auf Augenhöhe: 60 Beratungsunternehmen haben sich 2012 erfolgreich an der Ausschreibung „Top Consultant“ beteiligt. Dr. Weick Executive Search GmbH ist eines davon und erhält erneut das renommierte Gütesiegel in der Kategorie „Personalberatung“.

„Diese Beratungsunternehmen sind wie für den Mittelstand gemacht“, lobt Dr. Dietmar Fink, der wissenschaftliche Leiter von „Top Consultant“. Der Grund für seine Freude: Knapp 70 Prozent der Berater haben schon einmal außerhalb der Berater- und Coachingbranche gearbeitet, über 40 Prozent sogar länger als fünf Jahre. Das Durchschnittsalter der festen und freien Mitarbeiter zusammen liegt in den Top-Beratungsunternehmen bei 41 Jahren. „Das ist vor allem im Vergleich mit den großen Beratungshäusern äußerst bemerkenswert und zeigt, dass es sich hier um Berater handelt, die wissen, worauf es mittelständischen Unternehmern ankommt“, fasst der Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg die Ergebnisse zusammen. Denn die verließen sich lieber auf Lebens- und Berufserfahrung als auf theoretische Analysen und schicke Charts frischgebackener Hochschulabsolventen, weiß der Kenner der Beraterszene.

„Es freut mich sehr, dass wir erneut als „Top Consultant“ ausgezeichnet wurden, vor allem aber dass die befragten Kunden von unserer Beratungsleistung und unserem Service begeistert sind“, so Geschäftsführer Dr. Clemens Weick. Der 44-jährige Personalberater aus Titisee-Neustadt kennt die Bedürfnisse des Mittelstands in der Region sehr gut: „Gesucht sind Manager mit guter Ausbildung, fundierter Erfahrung, analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und gleichzeitig mit einer gewissen hand’s on Mentalität!“

Zum dritten Mal führte Fink im Auftrag der mittelstandsorientierten compamedia GmbH den bundesweiten Beratervergleich durch. Im Visier hatte er die Professionalität der Beratungsleistung und die Kundenzufriedenheit. Über die Beantwortung eines Fragebogens hinaus wurden dazu jeweils zehn Referenzkunden der Berater befragt. In vier Kategorien wird die Auszeichnung vergeben: Managementberater, Personalberater, IT-Berater und Coach. 60 Unternehmen in Deutschland bekommen das Qualitätssiegel: 23 Management-, 17 Personal- und 18 IT-Berater sowie drei Coachs. Ein Unternehmen wurde in zwei Kategorien ausgezeichnet.

„Top Consultant“ – Projekt und wissenschaftliche Leitung

Entscheidend für den Erhalt des Qualitätssiegels „Top Consultant“ ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Die wissenschaftliche Leitung des von compamedia organisierten Unternehmensvergleichs liegt in den Händen von Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Mentor ist Bundesminister der Finanzen a. D. Hans Eichel. Weitere Informationen unter www.top-consultant.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dr. Weick Executive Search GmbH
Frau Ulrike Weick
Schwarzwaldstr. 16
79822 Titisee-Neustadt
+49-7651-93998-20
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DR. WEICK EXECUTIVE SEARCH GMBH

Die Personalberatung Dr. Weick Executive Search GmbH gehört zu den führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Geschäftsführer Dr. Clemens Weick und sein erfahrenes Team von 10 Mitarbeitern unterstützt ...
PRESSEFACH
Dr. Weick Executive Search GmbH
Schwarzwaldstr. 16
79822 Titisee-Neustadt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG