LearnAct! GmbH

Von der Festplatte in den Buchhandel

(PM) , 29.01.2008 - Der LearnAct! Verlag veröffentlicht wissenschaftliche Abschlussarbeiten zu Organisation und Wissensmanagement

Ob Studien- oder Diplomarbeit, Bachelor- oder Masterarbeit – der LearnAct! Verlag übernimmt die Veröffentlichung dieser Arbeiten und alle damit zusammenhängenden Kosten. Auch der Vertrieb und das Marketing werden vom Verlag garantiert. Seit seiner Gründung im Jahr 2000 hat LeanAct! eine wirksame Vertriebsstruktur für den deutschsprachigen Buchhandel auf- und ausgebaut, über die zahlreiche Publikationen erfolgreich vertrieben werden. Jedes fertig gedruckte Werk erhält eine ISBN-Nummer (International Standard Book Number). Als separate Veröffentlichung ist es im deutschen Buchhandel und allen angeschlossenen Bezugsmöglichkeiten wie Amazon und Libri unter dem Namen des Autors erhältlich.

Fokus auf Wissens- und Organisationsmanagement
Die LearnAct! Verlagsgesellschaft mbH mit Sitz in Wiesbaden ist ein Fachverlag, der sich auf die Veröffentlichung von praxisbezogenen wissen¬schaftlichen Publikationen spezialisiert hat. Die Themenschwerpunkte sind Wissensmanagement, Projektmanagement und Organisation in Theorie und Praxis. Autoren können Manuskripte zu allen erdenklichen Themen auf diesem Gebiet einreichen, zum Beispiel Organisationsanalysen für mehr Produktivität in Unternehmen oder Verwaltung, Arbeiten über Methoden innovativer Personalentwicklung oder den Einsatz von neuen und digitalen Medien in Unternehmen und Verwaltung. Aber auch Studien zur Beraterbranche oder Untersuchungen über die Management-Coaching-Branche sind gefragt.

Attraktive Lösung
Vom Diplomand bis zum Doktorand – jeder Autor investiert viel Zeit und Mühe in seine Abschlussarbeit. Häufig landen diese Arbeiten nach Abgabe und Bewertung lediglich im Archiv oder „verstauben“ auf der Festplatte. Mit einer Veröffentlichung trägt der Urheber nicht nur zum dringend erforderlichen Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft bei, sondern bereichert dadurch auch seinen Lebenslauf. Anderen Wissen¬schaftlern wird so ermöglicht, im eigenen Werk zu recherchieren und es eventuell zu zitieren. Die Abschlussarbeit wird damit zur Quelle für weitere wissenschaftliche Abhandlungen.
Auch der finanzielle Anreiz kann eine wichtige Rolle bei der Entscheidung für eine Veröffentlichung sein. Interessenten sollten sich jedoch genau informieren, welcher Anbieter der richtige ist. Auch das Kleingedruckte sollte sorgfältig geprüft werden, denn bei den „schwarzen Schafen“ der Branche kommen versteckte Folgekosten auf den Autor zu. Der LearnAct! Verlag verlangt weder eine Beteiligung an den Druck- und Herstellungs¬kosten noch kommen bei nachfolgenden Printauflagen weitere Kosten auf den Autor zu. Das Honorar ist gestaffelt – es richtet sich nach der Absatzmenge. Am Jahresende kann sich der der Autor bei entsprechend guter Nachfrage nach seinem Buch über eine Gutschrift auf seinem Konto freuen.

(2.896 Zeichen / 64 Zeilen à 45 Zeichen)

Weitere Informationen bei:

LearnAct! Verlagsgesellschaft mbH