Kleinstein – Andrea Zimmermann

Digitales Lernen greifbar machen – Kleinstein mit neuem Konzept im Finale des EYES & EARS New Talents Wettbewerb in Köln

(PM) Hildesheim, 28.04.2016 - Am 9. Mai steht das Kleinstein-Team im Finale der Eyes & Ears New Talents, einem Wettbewerb von Eyes & Ears of Europe – dem Branchenverband für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien. Im Mittelpunkt steht das neue Konzept des digitalen Lern-T-Shirts, das Andrea Zimmermann (Absolventin HAWK Gestaltung) und Marco Pumptow (Student HAWK Gestaltung) seit Anfang des Jahres entwickeln. Die Hildesheimerin und Kleinstein-Gründerin Andrea Zimmermann, die von der Gründerinitiative der Hochschule Hildesheim (HAWK plus Entrepreneurship) gecoacht wird, startete 2014 mit Lern-T-Shirts im eigenen Webshop. In der ,,Lern-T-Shirt“-Kollektion werden alltäglich aufkommende Fragen von Kindern auf dem T-Shirt spielerisch und kindgerecht beantwortet. So lernen Kinder im Alter von zwei bis acht Jahren mithilfe des Ampel-T-Shirts die verschiedenen Ampelphasen oder können mit dem Richtungs-T-Shirt einfacher rechts und links unterscheiden. Im neuen Konzept interagieren Lern-T-Shirt mit der neuen Kleinstein-App. Unterstützend kommen Lern-Karten zum Einsatz, sodass das neu Gelernte noch besser im Gedächtnis bleibt.

Mit diesem Konzept hat sich das Kleinstein-Team bei den Eyes & Ears New Talents beworben. Die Jury wählte unter allen Bewerbern drei Arbeiten von jungen Talenten aus, die am 9. Mai 2016 bei der Eyes & Ears Conference 2016 in Köln präsentiert werden.

Die endgütltige Entscheidung über die Platzierungen, fällt das Publikum. „Daher heißt es nun: Daumen drücken für unseren Beitrag am 9. Mai!“, so Andrea Zimmermann voller Vorfreude auf den Wettbewerb. Wer mehr über Kleinstein erfahren möchte, sollte auf www.kleinstein-shop.de vorbei schauen.
Frau Andrea Zimmermann
Hardenbergstraße 16
+000-000-00000
�BER KLEINSTEIN