VOLLTEXTSUCHE
Pressemitteilung

Die Exzellenten Tagungshotels kürten die Sieger der Hotel-Champions-League

Mintrops Land Hotel in Essen, der Baiersbronner Waldknechtshof und das Schloss Marbach am Bodensee sind die Gewinner der „Hotel-Champions-League 2011“.
(PM) Friedewald, 10.05.2011 - Beim diesjährigen Jahrestreffen der Mitgliedshäuser der Marketinginitiative „Exzellente Tagungshotels“, das kürzlich in Göbels Schlosshotel Prinz von Hessen in Friedewald durchgeführt wurde, kürte Rudi Neuland, erstmals die Sieger der „Hotel-Champions-League“. „Unsere Mitglieder belegen Jahr für Jahr die Topplätze bei den übrigen Hotelwettbewerben, so dass unsere Kooperation quasi eine Art ‚Champions-League der Tagungshotellerie’ darstellt“, erklärt der Gründer der Marketing- und Weiterbildungsinitiative Exzellente Tagungshotels die Einzigartigkeit des Wettbewerbs, für den rund 1.300 Trainern in persönlichen Gesprächen danach befragt wurden, wie sie die Leistungen der Exzellenten Tagungshotels bewerten.

Hohe Leistungsdichte

In der Gesamtbewertung dieses außergewöhnlich aufwändigen Praxistests belegte Mintrops Land Hotel den ersten Platz, knapp gefolgt von Schlosshotel Eyba und Hotel La Villa. In der Kategorie „Service“, in der das Betreuungsverhalten der Hotels vor, während und nach einem Seminar beurteilt wurde, konnten sich Christine und Gernot Marquardt besonders freuen, denn ihr Waldknechtshof erreichte in dieser Rubrik die meisten Punkte. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Kloster Hornbach und Hotel Thüringen. Schloss Marbach gewann in der Kategorie „Lernumfeld“, in der sich die Fragen auf die Lernräume, das Medienangebot und die lernzielfördernden Aktivitäten der Hotels bezogen. Wie bei der Gesamtbewertung und in der Kategorie „Service“ erreichten auch in dieser Rubrik die Zweit- und Drittplazierten, das Pfalzhotel Asselheim und das Bio-Seehotel Zeulenroda, ein ähnlich gutes Ergebnis wie das Siegerhotel.

Stetige Optimierung

In seiner Laudatio machte Rudi Neuland noch einmal das Hauptziel der Trainerbefragung deutlich. „Wichtiger als die Auszeichnungen ist es, dass unsere Mitgliedshäuser erfuhren, was sie trotz ihrer allseits anerkannten Kompetenzen als Exzellentes Tagungshotel optimieren können“, so der erfahrene Hotelexperte, der an diesem Abend das operative Geschäft des Verbunds an seinen langjährigen Marketingmitarbeiter Leszek Skurski übergab.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT

ZUM AUTOR
�BER EXZELLENTE TAGUNGSHOTELS

Nur die Besten Im Jahre 1998 gründete Branchenkenner und Unternehmensberater Rudi Neuland, Fulda, die Initiative der Exzellenten Tagungshotels. Mittlerweile sind es 27 Häuser, die den Anspruch haben, die crème de la crème ...
PRESSEFACH
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG