transparent solutions GmbH

SCALIX Groupware in open-sbs Small Business Server 3.0 integriert

(PM) , 08.12.2006 - Nürnberg, 08.12.2006: Mit dem heutigen Freitag hat die Nürnberger Firma transparent solutions das Final des open-sbs Small Business Server 3.0 released. Ein absolutes Highlight darin ist die ohne Aufpreis integrierte Community Edition des gleichnamigen Herstellers Scalix (www.scalix.com). In der Kombination mit der preisgekrönten E-Mail- und Kalenderlösung bietet der open-sbs Small Business Server einen vollwertigen Ersatz für einen Microsoft Exchange Server, und vieles mehr. Dem Anwender stehen mit der Scalix Community Edition unter anderem eine vollständige Version des Scalix Server und 25 Premium-Benutzerkonten mit vollständigem Support für Microsoft Outlook und Scalix Web Access (SWA) zur Verfügung. Die integrierte Scalix Community Edition enthält bereits bis zu 25 kostenlose Microsoft Outlook-Konnektoren (Outlook-Connect). Die Installation der softwarebasierten Out-of-the-Box Server Lösung open-sbs Small Business Server ist in nicht einmal 10 Minuten erfolgt. Die Administration über die webbasierte Oberfläche ist intuitiv und denkbar einfach. Ideal geeignet für IT-Dienstleister und Netzwerkadministratoren kleiner Firmen und Büros ist der open-sbs Small Business Server eine Sicherheits- und Kommunikationslösung mit Internet-, Email-, Firewall-, Spamschutz-, Antiviren-Funktionalitäten, und vielem mehr. Der open-sbs Small Business Server (www.open-sbs.de) ist ohne Benutzerlimitierung, einem Handbuch in Deutsch und 12 Monate Updates inklusive, bereits ab 299,-Euro (zzgl. gesetzl. Mwst.) erhältlich.
transparent solutions GmbH
Erlenstraße 36