Forumhome.com

Der neue Preisvergleich auf Radforum.de: Radsportbedarf günstig online shoppen

(PM) Bad Dürkheim, 12.10.2015 - Der Radsport und vor allem die bunte Produktwelt rund um das Radfahren sind längst im digitalen Zeitalter angekommen. Fahrräder, Zubehör, Sportbekleidung und – equipment werden mittlerweile in zahllosen Online-Shops angeboten und nach dem Kauf direkt zum Kunden nach Hause geschickt.

Die Experten von Forumhome haben nun das beliebte Radsportforum www.radforum.de/ mit einem innovativen Preisvergleichstool ausgestattet, das Transparenz in den Preis- und Produktdschungel bringt. Unter www.radforum.de/shop können 34.000 Produkte von über 100 Anbietern verglichen, diskutiert, bewertet und natürlich geshoppt werden.

Das Portal bietet einen Überblick über die vorhandene Produktwelt rund um das eigene Zweirad. Von Fahrrädern, E-Bikes, Fahrrad Anhängern, Fahrradbekleidung über Fahrradzubehör ist wirklich alles vorhanden. Beim Klick auf die genannten Kategorien sind dann einzelne Produkte zu finden. Wer schon genau weiß, was er kaufen möchte, kann natürlich auch einfach die Stichwortsuche verwenden.

Besonderen Mehrwert bieten die umfangreichen Bewertungsoptionen, in deren Rahmen Nutzer die Portalbesucher an ihren Erfahrungen mit dem jeweiligen Produkt teilhaben lassen können. Für die Produktqualität und das Preis-Leistungsverhältnis können Sternchen vergeben werden (von 1 Sternchen = sehr schlecht bis 5 = sehr gut). Produktempfehlungen sind ebenfalls möglich, ebenso wie ausführliche Bewertungskommentare über ein Textfeld.
Wer schon genau weiß, welches Produkt er will, und nun Preise und Anbieter vergleichen möchte, für den ist im neuen Preisvergleichstool ebenfalls gesorgt: Mit Klick auf das gewählte Angebot, wird der momentan beste Preis im Sortiment automatisch anbieterübergreifend angezeigt. Das Programm kann zudem einzelne Produkte einander gegenüberstellen und anhand von den Eigenschaften im Überblick vergleichen. Filterfunktionen helfen, das gefundene Produkt noch in anderen Materialien oder Farben zur Auswahl hinzuzufügen. Ist die Kaufentscheidung gefallen, hilft die Email-Preisalarmfunktion dabei, ein Schnäppchen zu ergattern. Die Preisentwicklung jedes Produktes innerhalb des letzten Jahres kann in einer Grafik eingesehen werden.
Forumhome
Frau Tanja Krystof
Bruchstrasse
67098 Bad Dürkheim