Cultstyles GmbH

Metzinger Unternehmen vergrößert Team - Trends für Karneval und Halloween werden in Metzingen gesetzt

(PM) , 30.09.2008 - Nachdem in Metzingen per Bürgerentscheid neue Arbeitsplätze bei Hugo Boss abgelehnt wurden und bekanntermaßen die Konjunktur im Einzelhandel nachlässt, nehmen junge, pulsierende und innovative Unternehmen in Eigeninitiative die Wirtschaft in die Hand.

Die Cultstyles GmbH mit Sitz in Metzingen-Neuhausen ist ein solches Unternehmen, das sich über neun Jahre erfolgreich hocharbeiten konnte. Zu bundesweiter Bekanntheit gelangte die Cultstyles GmbH vor allem durch ihren Racheshop, einem Online Versandhandel, welcher sich selbst als „witzigsten Online Shop Europas bezeichnet. Indem die Firma im letzten Jahr von der Heerstraße in Metzingen in die Metzinger Straße 75 ins ehemalige Reusch-Gebäude umgezogen ist, vergrößerte sich nicht nur die Lagerfläche um 1000 m2, auch personell wurde das Unternehmen nach und nach aufgestockt.

Nachdem bereits im Juni eine neue Mitarbeiterin für die PR eingestellt wurde, um das immer größer werdende Medieninteresse am Racheshop fachgerecht befriedigen zu können, wurde diesen Monat das Team des Racheshops um zwei zusätzliche Mitarbeiterinnen verstärkt. Frau Kerstin Merkel und Frau Kristina Cinkus verstärken ab sofort die Kundenbetreuung, die sich mittlerweile auf ganz Europa erstreckt. Dabei war es eine echte Herausforderung passende Mitarbeiter zu finden. „Unsere Produkte sind sicherlich nicht Jedermanns Sache, dass wissen wir natürlich auch!“ gibt Dipl. Ing. Stefanie Handel, die Personalchefin der Cultstyles GmbH, ganz offen zu. „Deshalb müssen Bewerber neben einer hohen Motivation, Kompetenz und Freundlichkeit auch eine gesunde Portion Humor mitbringen,“ so Handel weiter. Doch die Suche nach zur Firmenphilosophie passenden Mitarbeitern ist noch lange nicht beendet, denn noch immer ist eine weitere Stelle im Kundensupport zu besetzen, so dass auch Initiativbewerbungen gerne gesehen werden.

Von Metzingen selbst fast unbemerkt hat sich so die Cultstyles GmbH an die Pole Position im europäischen Wettbewerb des Versandhandels zu Karneval und Halloween geschlichen. Dass die wahren Trendsetter in Outletcity Metzingen sitzen und eben nicht in Köln oder Düsseldorf, mag für die Konkurrenz des Racheshop sicherlich erstaunlich klingen. Für Metzingen ist dieses vor Ideen sprudelnde Unternehmen hingegen eine echte Bereicherung mit seinem außergewöhnlichen Sortiment an Kostümen, Masken, Dekoware und Scherzartikeln. So zählen auch Konzerne wie „Universal Music“, „IKEA“, „Deutsche Bahn“, um nur einige zu nennen, zu den langjährigen Großkunden der Cultstyles GmbH. Die Produktkreativität der Cultstyles Marketing Abteilung ist momentan gefragter als jemals zuvor.

Wer sich den Racheshop persönlich anschauen möchte, kann dies im neu eröffneten Halloween Showroom in der Metzinger Straße 75 in Metzingen-Neuhausen tun. Die Öffnungszeiten sind bis Ende September Mo-Fr von 09 bis 20 Uhr und ab Oktober Mo-Sa von 10 bis 20 Uhr.

Die Cultstyles GmbH als Mutterfirma des Online-Shops racheshop.de gehört seit nunmehr neun Jahren zu den europaweit angesagtesten Trendsettern für Party-, Halloween-, Faschings- und Geschenkartikel. Ausgezeichnet hat sich das Unternehmen vor allem durch die Zusammenstellung der Produktpalette. Weltweit werden Spürnasen eingesetzt um die Kunden mit außergewöhnlichen Artikeln zu versorgen. Seit September 2005 sind sämtliche Shops der Cultstyles GmbH Trusted Shop zertifiziert.

Pressekontakt:
Carolin Moosmann