Osthits

Der Osten schlägt zurück

(PM) , 17.05.2006 - Die Antwort auf Schlecker, Rossmann & Co. 1. April 2006 in der Windischenstrasse, Weimar: Nach 2 Jahren erfolgreichen Internet-Engagement eröffnet der nunmehr größte Online-Shop für Ostprodukte www.Osthits.de den ersten gleichnamigen Weimarer Ostshop - im doppelten Sinne: Es ist auch der Auftakt einer deutschlandweiten Ladenkette, die sich dem ausschließlichen Vertrieb ostdeutscher Waren und Souvenirs verschrieben hat. Innerhalb der nächsten 6 Monate folgen weitere Geschäftseröffnungen in Dresden, Leipzig, Hannover und München. Weitere sind in Planung. Das Sortiment umfasst beliebte und lang vermisste Ostprodukte sowie interessante Souvenirartikel des ostdeutschen Ampelmännchens, die bei Besuchern immer wieder für positive Überraschungen sorgen. Den Bekanntheitsgrad ostdeutscher Produkte und Unternehmen auf diese Weise zu steigern gehört zur Firmenphilosophie des Inhabers Thorsten Jahn. Weimar, mit seinen Touristen aus ganz Deutschland, ist hierfür besonders prädestiniert und mit Bedacht als ausgewählt. Aber auch für erste firmeneigene Produkte soll auf diese Weise der Vertriebsweg geebnet werden. So steht z.B. als besonderer Clou nach „Trabiduft in Dosen“ der wohl beliebteste Duft ostdeutscher Nachkriegsgeschichte kurz vor seiner Vollendung. Mehr will Thorsten Jahn jedoch noch nicht verraten. Kurzportrait: Der in Eisenhüttenstadt ansässige Online-Shop Osthits.de, liefert schwerpunktmäßig (n)ostalgische Ost- und DDR-Produkte, an denen das Herz einfach hängen geblieben ist. Angefangen vom legendären Ampelmännchen über die Trabbi-Schokolade bis hin zu den beliebten russischen Märchenfilmen auf DVD, reicht das derzeit über 3000 Artikel umfassende Sortiment. Der moderne Online-Shop bietet bequeme Bezahlsysteme und SSL-Sicherheit. Alle Produkte werden weitestgehend erläutert und sind gut bebildert. Osthits.de hat sich aus kleinen Anfängen heraus als führender Internet-Anbieter für die ehemaligen Ostmarken etabliert und erweitert dabei sein Sortiment beständig. Darüber hinaus ist Osthits.de seit Januar 2005 ein eingetragenes Warenzeichen. Pressekontakte: Osthits.de Straße der Republik 5 15890 Eisenhüttenstadt E-Mail: shop@osthits.de Tel.: 03364-771327 Geschäftsführer: Thorsten Jahn Osthits ist eine eingetragene Warenmarke beim Patentamt in München. ®
Osthits
Str. der Republik 5