Der Bildungscampus Darmstadt öffnet seine Türen

Die Bildungspartner GFN AG, die F + U Unternehmensgruppe sowie die Internationale Berufsakademie eröffneten am 8. April 2015 den gemeinsamen Bildungscampus Darmstadt in Anwesenheit des stellvertretenden Ministerpräsidenten Hessens, Tarek Al-Wazir
(PM) Heidelberg, 20.04.2015 - Am vergangenen Mittwoch öffnete der Bildungscampus Darmstadt um 10 Uhr erstmals seine Türen. Festredner der Er-öffnungsfeier waren der stellvertretende Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Hessens, Tarek Al-Wazir sowie der Oberbürgermeister der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Jochen Partsch. Während Herr Al-Wazir sich dem Thema „Duales Studium und berufliche Weiterbildung – lohnend für den Einzelnen und für die Wirtschaft” widmete, referierte Herr Partsch über „Darmstadt – ein idealer Standort für Hochschulen und Unternehmen”.

Die innovative Einrichtung ist ein Gemeinschaftsprojekt der Bildungspartner GFN AG, der F & U Unternehmensgruppe sowie der Internationalen Berufsakademie, die auf dem Bildungscampus gemeinsam ein modernes, umfangreiches Angebot der beruflichen Aus- und Weiterbildung anbieten.

Die 1997 gegründete GFN AG ist das größte inhabergeführte Unternehmen für IT - Weiterbildungen in Deutschland sowie wegweisender Dienstleister für den gesamten Personalentwicklungsprozess. Sie entwickelt individuelle Bil-dungsprogramme und begleitet Menschen bei ihrer Fortbildung, Weiterbildung, ihrem Studium oder bei ihrer be-ruflichen Neuorientierung. Das Unternehmen unterhält Trainingscentren an 17 Standorten in Deutschland und ist Teil eines internationalen Partner- und Bildungsnetzwerks mit Standorten in Istanbul und Puerto de la Cruz (Teneriffa).

Das GFN-Trainingscenter Darmstadt setzt – wie alle Standorte des Unternehmens – im Bereich der geförderten Weiterbildung auf interaktiven Präsenzunterricht mit Trainern vor Ort, statt auf programmiertes Scheitern mit E-Learning-Angeboten. Eine Vielzahl von Umschulungen und Lehrgängen gibt Interessenten die Möglichkeit, einen IHK-Abschluss oder eine international anerkannte Zertifizierung, beispielsweise von Microsoft, zu erreichen. Die bundesweit tätige GFN AG ist Partner von Firmen, Behörden, Institutionen, namhaften Softwareherstellern sowie IT-Verbänden und führt deren Autorisierungen, wie beispielsweise Microsoft Gold Learning Partner, zertifizierter Partner des Linux Professional Institute, SAP-Bildungspartner und ist Anbieter von SAP Authorized User Trainings.

Die F + U Unternehmensgruppe bietet als gemeinnützige Bildungseinrichtung mit Sitz in Heidelberg über 500 Lehrgänge, Studiengänge, Kurse und Seminare zur Aus-, Fort- und Weiterbildung an. Die Internationale Berufsaka-demie, kurz IBA, ist Deutschlands größte staatlich anerkannte, private duale Berufsakademie. Sie ist in Hessen ak-kreditiert und ist in 12 Städten präsent. Bundesweit studieren an der IBA rund 2.000 junge Menschen, in Darmstadt derzeit 220.

Weitere Informationen zur GFN, ihren Tochterunternehmen und ihrem Angebot finden Interessierte unter www.gfn.de
Frau Friederike Henrichsen
Maaßstraße 24
+49-800-436436436