Deko Woerner - Entspannungsinseln im Alltag – Wellness ist angesagt

Entspannung und Ruhe tun dem Körper und der Seele im hektischen und herausfordernden Alltags- und Berufsleben einfach gut. Hin und wieder muss man seinem Körper eine Auszeit gönnen, die auch das seelische Gleichgewicht wiederherstellt.
(PM) Leingarten, 28.03.2012 - Der Begriff „Wellness“ umfasst alles, was dem modernen und stressgeplagten Menschen heutzutage wichtig ist. Zur Ruhe kommen, entspannen, sich wohl fühlen und abschalten können: das Wellness-Gesamtkonzept bringt verlorene Energie zurück, so dass man wieder neu durchstarten kann. Wellness-Angebote gibt es mittlerweile für alle Altersstufen und in den unterschiedlichsten Formen. Ob man sich professionell behandeln lässt oder sich zuhause eine Auszeit mit entsprechenden Wellness-Produkten gönnt, muss jeder selbst entscheiden. Bei den umfangreichen Arrangements in dieser Branche ist es jedoch wichtig, sich mit seinem Angebot zu positionieren. Dazu gehört auch eine kreative, auffallende aber dennoch als angenehm empfundene Gestaltung der Behandlungsräume und Auslagen. Die Wohlfühlatmosphäre hat einen enormen Anteil am Erholungserfolg.

Die Heinrich Woerner GmbH bietet aus einem Sortiment von über 20.000 Artikeln im Dekorationsbereich sowie der Laden- und Messeausstattung viele verschiedene Dekorationselemente für den Wellness-Bereich an. Damit können ganze Wellness-Themenwelten dekorativ und kreativ in Szene gesetzt werden.

Der Buddha wird im Verständnis der westlichen Welt mit einem Wesen gleichgesetzt, dass vollkommene innere Ruhe und Ausgeglichenheit erreicht hat. Als Dekorationselement gehört er im Wellness-Bereich unbedingt dazu, sei es als Banner im Hintergrund oder als sitzende Figur in naturgetreuer Stein-Optik. In Kombination mit Bambusstangen, wunderschönen Orchideenzweigen und –blüten, arrangiert in mediterranen Vasen sowie Frangipaniblüten entsteht ein Sinnbild für absolute Entspannung und Ausgeglichenheit.

Auch eine asiatisch anmutende Dekoration symbolisiert perfekt die Vorstellungen von körperlichem Wohlbefinden und seelischer Regeneration. Zu einem stimmungsvollen Wellness-Raum gehören neben einer Palisade aus echtem Bambusholz auch Bambushalme mit Blättern, Schachtelhalme, Dekoseifen und Dekogurkenscheiben, das Wellness-Steine-Set aus schwarzen oder naturfarbenen Steinen, die Kieselmatte aus schwarzen Natursteinen und natürlich der Gong mit Schlägel, der sanft den Alltag nach der Ruhephase einläutet.

Massagen und Saunabesuche dienen ebenfalls der physischen und psychischen Ausgeglichenheit. Der Großdruck „Wellness“ bietet einen Blick in die Sauna, das gleichnamige Holzpaneel kann gleich dazu dekoriert werden. Ergänzend kombiniert mit ein paar Orchideen oder Bambusbäumchen entsteht auch hier der Eindruck von einer wunderbaren Wellness-Oase.

Wellness als ganzheitliches Gesamtkonzept für Körper und Geist spielt im Leben des modernen Menschen eine immer größere Rolle. Inspirierende Dekoideen für eine stimmungsvolle Wellness-Dekoration gibt es im neuen Frühjahr/Sommer-Katalog 2012 der Heinrich Woerner GmbH. Oder im Onlineshop unter www.dekowoerner.de.

Interessierte finden unter folgendem Download-Link Bilder zur kostenfreien Veröffentlichung Bilder zum Thema Wellness 2012: www.woerner-download.de/PR/2012_03_27_Wellness.zip (Bildvermerk: www.dekowoerner.de).
Frau Alexandra Novac
Liebigstraße 37
74211 Leingarten
+49-7131-4064-632