Pressemitteilung, 02.06.2010 - 16:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
DasTelefonbuch Deutschland jetzt auch in der computergestützten Telefonielösung CAESAR der CASERIS
Frankfurt am Main, 02. Juni 2010
(PM) Frankfurt am Main,, 02.06.2010 - Frankfurt am Main, 02. Juni 2010 – Der Telefonbuch-Spezialist TVG Verlag kooperiert ab sofort mit CASERIS, einem Experten für computergestützte Telefonie (CTI). Über eine API Schnittstelle werden bundesweite Telefon- und Faxnummern für zwei Softwarelösungen zur Verfügung gestellt. Der TVG Verlag hat einen neuen Kooperationspartner gewonnen: die CASERIS GmbH aus Stolberg, ein führender Anbieter von Unified Messaging, CTI und multimedialen Contact Center Lösungen. Die CASERIS Produkte CAESAR CTI und CAESAR Contact Center bieten jetzt die Möglichkeit über eine API Schnittstelle automatisch auf den bundesweiten Datenbestand von DasTelefonbuch mit den offiziellen Teilnehmerdaten der Telekom sowie weiterer Netzanbieter zuzugreifen. Durch die Verzahnung von CAESAR CTI mit einem bundesweiten Verzeichnis entstehen gleich mehrere effizienzsteigernde Anwendungsmöglichkeiten. Über die automatische Anruferidentifikation ist es mit der in Unternehmen beliebten Rückwärts- oder Inverssuche möglich, sich über den Anrufer zu informieren bevor der Mitarbeiter den Hörer abnimmt. Das ist vor allem in Vertriebs- und „After Sales“-Abteilungen wichtig. Ein weiterer Vorteil bei abgehenden Telefonaten ist eine schnelle und einfache Suche im bundesweiten Telefonbuch-Verzeichnis. Man gibt dazu lediglich den Namen und Wohnort des gewünschten Gesprächspartners in das Wahlfeld ein. Die Rufnummer zum Namen wird automatisiert aus dem Verzeichnis DasTelefonbuch geholt. Mit einem Mausklick auf den Datensatz wird der Anruf sofort ausgeführt.Computerunterstützte Telefonie bietet in der Praxis erhebliche Vorteile gegenüber der konventionellen Methode – dem Eintippen der Rufnummer von Hand. Vom PC Arbeitsplatz aus lässt sich das Telefon steuern, d.h. Anrufe annehmen, Konferenzen einleiten, rückfragen oder makeln. Weiterhin ist die Wahl aus PC-Anwendungen standardmäßig möglich. CAESAR CTI unterstützt alle gängigen Telefonanlagen und lässt sich in beliebige Mailumgebungen integrieren.Die neuen Telefonielösungen mit Anbindung an DasTelefonbuch Deutschland sind bei CASERIS erhältlich (www.caseris.de/produkte/cti.html). Die bundesweiten Telefonbuchdaten können per Download auf www.telefoncd.de bezogen werden.Über den TVG VerlagAls einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag vertraut mit der Aufbereitung, Nutzung und Weiterverarbeitung von großen Datenvolumina. Neben gedruckten Telefonbüchern und Onlineverzeichnissen vertreibt der TVG Verlag zudem nationale Auskunftsprodukte auf CD- und DVD-ROM. Software-Lösungen und Dienstleistungen rund um das Thema Datenqualität für den gewerblichen Einsatz bilden einen weiteren Schwerpunkt im Produktportfolio.Über die CASERISDie CASERIS GmbH ist einer der führenden deutschsprachigen Lösungsanbieter in den Bereichen Unified Messaging, Unified Communications, CTI und Multimediales Contact Center. Neben Entwicklung, Service und Vertrieb bietet die CASERIS GmbH kompetente Beratung und Dienstleistung bei Projekten zur Geschäftsprozessoptimierung, Konzeption und Customizing von Contact Center Projekten. Ganz im Sinne eines one stop shopping runden Implementierung und ein umfangreiches Schulungs- und Servicekonzept das Leistungsspektrum ab.PressekontaktTVG Verlag Patrick LanghansWiesenhüttenstr. 1860329 FrankfurtTel.: (069) 2 57 86-46 48Fax: (0 69) 2 57 86-46 05E-Mail: presse@tvg-verlag.deInternet: www.tvg-verlag.de www.telefoncd.de www.twitter.com/telefoncdPR-Agentur Xpand21 GbRMichael HuhndorfKiebitzhof 922089 HamburgTel.: (040) 325 0917 14Fax: (040) 325 0917 19E-Mail: TVG-Verlag@xpand21.comInternet: www.pr-agentur-xpand21.de/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

1A
Frau D L
Teichweg
11111 A
+11-11-1111111
jh16rgmxjxca@opayq.com
www.google.com


ÜBER XPAND21 GBR