Das richtige wissen: Klare Webstruktur für Arrow EMEA

PSM&W new media relauncht Website mit individualisierbarer Informationsstruktur
(PM) Frankfurt am Main, 17.12.2010 - Die neue europäische Website des weltweiten IT-Distributors Arrow Electronics, die von PSM&W new media entwickelt wurde, ist seit Kurzem live. Die Homepage www.arroweurope.com verbindet nun verschiedene europäische Webauftritte, die bisher separat betrieben wurden. Dadurch vereint der neue Auftritt vielfältige Inhalte – eine besondere Herausforderung an die Gliederung und Usability der Homepage.

„Notwendig war deshalb eine ganz intuitive Benutzerführung. Die Herausforderung bestand außerdem darin, sich nah am amerikanischen Auftritt des Mutterkonzerns Arrow Electronics zu orientieren, und Arrow EMEA dennoch eine eigene, optimierte Gestaltung zu bieten“, erklärt Michael Schwalm, Geschäftsführer PSM&W new media.

Auf der Startseite der fünfsprachigen TYPO3-Website ist nun das vielseitige Sortiment an Herstellern durch eine Bannerlösung auf einen Blick erfassbar. Ebenfalls auf der Startseite lassen sich Produkte oder Hersteller durch die Suchfunktion direkt anwählen. Drittes, bemerkenswertes Feature auf der Webpage „Home“ ist ein Newsboard, das über die Tabs „Neue Produkte, Events, Arrow News, Market News & Trends“ sowie „Lösungen“ eine differenzierte Übersicht bietet. Den Anspruch der dedizierten Informationen setzte PSM&W auch beim RSS-Channel um. Beim Abonnement eines Feeds kann der Nutzer die Inhaltsgebiete selbst bestimmen – und erhält damit nur ausgewählte Infos.

„PSM&W hat uns von Anfang an durch eine optimale Beratung überzeugt. Die Agentur konnte Lösungen für unsere Probleme aufzeigen. Auch in der Umsetzung waren sie hervorragende Ansprechpartner, die schnell auf unsere Anforderungen reagierten“, resümiert Katharina Bregulla, eCommerce Managerin, Arrow EMEA, über die Zusammenarbeit mit PSM&W.

Über Arrow Central Europe

Zum 1. Oktober 2009 hat die Arrow Central Europe GmbH ihre beiden Distributionsmarken Spoerle und Sasco unter dem Dach von Arrow zusammengeführt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Melville, New York, ist ein globaler Anbieter von Produkten, Services und Lösungen für industrielle und kommerzielle Nutzer von elektronischen Komponenten und Computing-Lösung für Unternehmen. Arrow Central Europe mit Hauptsitz in Dreieich betreut die Märkte in Belgien, Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen im Internet unter www.arroweurope.com
Frau Katja Ratzmann
Leipziger Straße 59