Das Wichtigste aus 1.400 DIN-Baunormen

Schnell und preisgünstig die wesentlichen Auszüge aus über 1.400 DIN-, DIN-EN und DIN-EN-ISO-Normen im Originaltext.
(PM) Weimar, 02.05.2012 - Wer Baunormen im Originaltext benötigt, aber ohne langes Suchen die im Büro- oder Baualltag wirklich relevanten Inhalte parat haben möchte, findet mit dem Onlineportal baunormenlexikon.de jetzt die clevere Alternative.

Denn meist wird nicht der gesamte Normentext benötigt. Doch allein das Auffinden der relevanten Abschnitte ist enorm zeitaufwändig. Zudem sind die Kosten beim Kauf der einzelnen DIN-Normen beträchtlich. Deshalb wurde von der Weimarer f:data GmbH in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Normung e.V. das Baunormenlexikon entwickelt: es bietet genau die Originalauszüge aus DIN-Baunormen, die für die tägliche Arbeit relevant sind. Zusammengefasst zu praktischen und preisgünstigen Normen-Paketen. Beispielsweise für Architekten, einzelne Gewerke oder zur VOB/C mit Bildkommentaren.

Zum Start der neuen Version im Mai wurden die Inhalte deutlich erweitert, die Bedienung vereinfacht und das Auffinden zügiger. So hat der Anwender rund 7.000 Original-Auszüge aus 1.400 DIN-, DIN-EN- und DIN-EN-ISO-Normen übersichtlich parat. Ein erfahrenes Autorenteam stellt die maßgeblichen Normen-Abschnitte zusammen. Teilweise sogar ergänzt um Erläuterungen im Bild. Alle enthaltenen Normen werden von der Redaktion stets auf dem aktuellen Stand gehalten. Wird eine Norm zurückgezogen und durch eine neue ersetzt, bietet Baunormenlexikon die alte und die neue Norm sowie den Bezug zwischen den beiden Normen.

Für alle Normen-Pakete gelten günstige Jahrespreise. Übersichten zu den in den Paketen enthaltenen Normen-Auszügen sowie die Möglichkeit zum kostenlosen Test finden sich auf www.baunormenlexikon.de .
f:data GmbH
Herr Volker Bechinger
Liebigstr. 3
+49-351-65 69-616