Das Kurhaus Alga in Swinemünde – Erholung und Wellness in Polen

(PM) Ahlen, 15.04.2011 - Polen ist jetzt seit einigen Jahren bereits bekannt als Ziel für Kurreisen und auch Wellnessreisen. Viele schöne Kurorte und Badeorte erwarten die Gäste. Einer der wohl bekanntesten Ferien- und auch Badeorte an der gesamten polnischen Ostseeküste ist Swinemünde. Dieser Ort erstreckt sich gleich auf mehrere Inseln, nämlich auf den Inseln Usedom, Wollin, Karsibor und noch weitere 41 Inseln. Der große Vorteil dieses Badeortes ist ganz eindeutig, dass er gerade einmal drei Kilometer von der deutschen Grenze entfernt liegt, also für alle deutschen Urlauber und Kurgäste gut erreichbar. Das Meerwasser im Ort Swinemünde ist eines der wärmsten in ganz Polen. Das Klima in Swinemünde ist geprägt von der Ostsee und auch von den überdurchschnittlich vielen Sonnenstunden. Für Kuren stehen hier die guten klimatischen Voraussetzungen und auch das Brom-, Jod- und Bor-Solewasser zur Verfügung.

Ganz zentral im beliebten Kur- und Erholungsviertel von Swinemünde befindet sich das Kurhaus Alga. Bis zum Strand sind es hier nur rund 200 Meter. Dieses Haus ist familiengeführt, und es besteht aus zwei Gebäuden, zum einen dem Haupthaus mit sieben Etagen und auch einem Lift, und dem Neubau, der über zwei Etagen verfügt aber keinen Lift bietet. Beide Häuser sind durch einen Gang miteinander verbunden. Das absolut freundliche Ambiente in diesem Haus bietet die passenden Möglichkeiten zum Kuren und auch zum Erholen. Im Haupthaus gibt es eine Rezeption, einen Lift, ein Café und auch Konferenzräume sowie einen Konzertsaal.

Das Haus bietet seinen Gästen 126 Zimmer, die allesamt modern ausgestattet sind, und zwar mit Dusche und WC, SAT-TV, Kühlschrank, Telefon, Radio und auch überwiegend Balkon. Als Verpflegung wird in diesem Haus ein Frühstücks- und Abendbuffet angeboten, mittags gibt es ein Menü im hauseigenen Speisesaal. Auf Anfrage kann man auch Diabetikerkost bekommen.

Das Haus Alga in Swinemünde bietet ein sehr interessantes Reisepaket an, die Kur „Badekur“. Diese beinhaltet die Übernachtungen im Doppelzimmer, Vollpension, eine ärztliche Konsultation und auch Betreuung, pro Woche gibt es zehn ärztlich verordnete Kuranwendungen, und auch zweimal wöchentlich Wassergymnastik. Auch ein Tanzabend ist vorgesehen. Alle ärztlichen Konsultationen und auch die Kuranwendungen finden in der hauseigenen Therapieabteilung statt, die sich im Neubau befindet. Auch für Wellness ist in diesem Haus gesorgt, es gibt einen gebührenpflichtigen Schwimmbadkomplex mit Hallenbad, ein Wellnessbecken, Jacuzzi, ein Fußmassagebecken, Sauna und auch Solarium.
Als Anwendungen gibt es hier unter anderem Perl- und Solebäder, Wirbelbäder für die Hände und die Füße, Moor- und Fangopackungen, Aquavibron, Fußakupressur, Kryotherapie und auch eine Salzgrotte. Gegen Gebühr kann man auch Unterwassermassagen, klassische Massagen, Fußreflexzonenmassagen und Gesichtsmassagen bekommen.

Viele weitere Informationen zu diesem Reiseangebot gibt es gleich online unter kurenundwellness.tv/ausgewaehltes-angebot/reisen/polen-kurhaus-alga/ . Für alle weiteren Fragen zu den Reiseangeboten steht ein qualifiziertes Reiseteam unter der kostenlosen Rufnummer 0800 – 40 40 60 60 zur Verfügung, das immer gerne weiterhilft.
Frau Lena Wolf
Beckumer Str. 34
59229 Ahlen
+49-800-40406060
�BER K&W REISEN GMBH

Seit dem Jahre 2007 bietet die K&W Reisen GmbH Kurreisen und Wellnessreisen mit dem Schwerpunkten Polen, Deutschland, Ungarn und Tschechien an. Auch Reisen weltweit gibt es im Programm. Die Reisen können im Online-Reiseportal oder telefonisch unter einer kostenlosen Rufnummer gebucht werden.
Beckumer Str. 34
59229 Ahlen