good news! GmbH PR-Agentur

DMS EXPO 2009: One Click Solutions dockt Erfassungssoftware AutoClick an windream BPM an

Der BarcodeIndexer und eine neue Web Services-Schnittstelle für windream sind weitere Highlights Mit dem AutoClick hat die One Click Solutions die erste Erfassungssoftware, die einfach und schnell lernt, auf den Markt gebracht.
(PM) Bochum, Syrgenstein, 11.08.2009 - Auf der DMS EXPO 2009 in Halle 7 am Stand E003/G004 zeigt das Unternehmen, wie der AutoClick die Business-Process-Management-Software windream BPM startet.

Eine weitere Innovation des Unternehmens ist der BarcodeIndexer, mit dem Belege im Serverbetrieb vollautomatisch indexiert werden.
Als erfahrener Projekt- und Integrationspartner von windream hat die One Click Solutions darüber hinaus eine WebServices-Schnittstelle zu windream entwickelt. Damit können Back-Office-Systeme über eine standardisierte und offene Schnittstelle mit windream direkt kommunizieren.

Die One Click Solutions – Spezialist für Lösungen rund um den Belegerfassungsprozess – platziert mit seinem neuen Produkt AutoClick erstmals eine Belegerfassung, die schnell und einfach lernt. Das Prinzip ist simpel: Alles, was an Dokumenttypen bereits trainiert wurde, wird automatisch erfasst. Neue Dokumentarten werden mit minimalem Aufwand in wenigen Minuten antrainiert, ohne dass Softwarekenntnisse notwendig sind und direkt am Erfassungs-Arbeitsplatz. Effizienter geht es kaum!

Zudem kann AutoClick die erfassten Daten auch automatisch mit Stammdaten, wie z.B. die Lieferantennummer bei Rechnungen oder Lieferscheinen, ergänzen oder Barcodes erfassen. Leerseiten eliminiert die Software selbständig, ebenso können einzelne Seiten zu mehrseitigen Dokumenten zusammengefasst werden und z.B. in das PDF/A-Format gewandelt werden.
Die Belege werden stapelweise verarbeitet und die erfassten Informationen und Belege anschließend führenden Software-Systemen wie z.B. dem ECM-System windream zugeführt.

In diesem Zusammenhang kann der AutoClick auch so parametriert werden, dass er nach dem erfolgten Erfassungsprozess ein Workflow-System wie windream BPM antriggert. Somit können die erfassten Belege automatisiert zur weiteren Bearbeitung den entsprechenden Mitarbeitern im Unternehmen zugeführt werden.
Die hohe Parametrierbarkeit von AutoClick ermöglicht den Einsatz in einem breiten Anwendungsspektrum zu einer Vielzahl von Back-Office-Systemen.

Mit dem BarcodeIndexer präsentiert das Unternehmen eine weitere Innovation. Vollautomatisch werden im Serverbetrieb Belege stapelweise anhand von Barcodes identifiziert, separiert und mit Informationen aus Stammdatentabellen indexiert. Über Hotfolder läuft die Applikation im Hintergrund, muss also nicht einmal angestoßen werden. Auch die anschließende Archivierung z.B. in windream läuft vollautomatisch. Ganz nebenbei können die Belege optional auch in das PDF/A-Format gewandelt werden.
Insbesondere für vorerfasste Belege ist diese Applikation von großem Nutzen.

One Click Solutions ist jedoch nicht nur Hersteller von effizienten Erfassungstools. Auch im Bereich der kundenspezifischen Lösungen, also klassischer Business-Solutions, zeigt das Unternehmen seinen Innovationsgeist. Jüngstes Ergebnis ist die gerade im Rahmen einer Kundenanforderung entwickelte Web Services-Schnittstelle für das ECM-System windream. Damit können in Unternehmen bereits eingesetzte weitere Softwaresysteme über eine standardisierte und plattformunabhängige Schnittstelle direkt mit windream kommunizieren. Über definierte Dienste wie z.B. „Dokument mit Indexdaten in Pfad archivieren“ werden Informationen in windream abgelegt oder aus windream geholt, und zwar standortunabhängig. Die Schnittstellentiefe kann bedarfsorientiert jederzeit erweitert und intensiviert werden.
Insbesondere auch für Unternehmen, die ihre Software-Infrastruktur in Richtung einer SOA konzipieren, ist diese Web Services-Schnittstelle zu windream von signifikanter Bedeutung.

One Click Solutions GmbH
Die One Click Solutions GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen im Bereich Belegerfassung. Im Fokus stehen dabei die eigenen Produkte ClickWizard, ClickReader und AutoClick, deren Verfahren patentiert sind. Zudem ist One Click Solutions Initiator der ArchivStation, der ersten Out-of-the-box-Lösung zur elektronischen revisionssicheren Archivierung.
Das Unternehmen wurde im März 2006 gegründet. Der Vertrieb erfolgt direkt und über Vertriebspartner. Im Juli 2006 wurde eine Partnerschaft mit der windream GmbH vereinbart. Zum Kundenkreis zählen u.a. E.ON Ruhrgas, Watt Deutschland GmbH, FleetCompany GmbH und die Freckenhorster Werkstätten (Caritas).

Ihre Redaktionskontakte:

One Click Solutions GmbH
Klaus Marx
Zwergbachstr. 16
D-89428 Syrgenstein
Telefax +49 (0)9131 918916-49
klaus.marx@oneclicksolutions.de
www.oneclicksolutions.de
Frau Nicole Körber
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
+49-451-881990