(PM) Essen, 26.02.2015 - Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv von September 2014 bis Februar 2015 in einer vergleichenden Studie die Servicequalität von Reifenhändlern untersucht. Hierbei wurde pitstop insgesamt mit dem Qualitätsurteil „Gut“ bewertet und erzielte im Bereich Kommunikationsqualität das beste Ergebnis von allen untersuchten Betrieben.
Insgesamt wurden 13 Unternehmen des Reifenhandels in der Studie des DISQ auf Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Gestaltung und Sauberkeit der Räumlichkeiten, die Wartezeiten, das zur Verfügung stehende Angebot sowie die Verfügbarkeit von Zusatzservices untersucht. Hierbei erhielt pitstop beste Bewertungen in der Kommunikationsqualität, da die freundlichen Mitarbeiter stets hilfsbereit auftraten und Inhalte leicht verständlich vermittelten.
„Wir legen großen Wert auf die permanente Verbesserung unseres Kundenservice.“ kommentiert Geschäftsführer Stefan Kulas das Ergebnis. „Freundliche Mitarbeiter und eine offene Kommunikation mit den Kunden spiegeln dabei die Grundwerte unseres Unternehmens wider. Die Auswirkungen unserer Anstrengungen zur weiteren Optimierung finden sich sowohl in den Ergebnissen dieser Studie als auch in der kürzlich veröffentlichten Untersuchung von DtGV und N24, in der pitstop das Prädikat „Testsieger“ erhielt. Darauf sind wir stolz.“