DFKOM informiert jetzt täglich via Facebook über ihre Arbeit

(PM) , 31.07.2009 - München - Die DFKOM GmbH, eine inhabergeführte Agentur für multimediale und crossmediale Kommunikation in München und Köln-Düsseldorf, informiert seit dieser Woche täglich mittels Facebook-Kurznachrichten über ihre Arbeit. Die Meldungen können sowohl im Facebook-Konto der Agentur als auch auf ihrer Website angesehen werden. Sie umfassen Textbeiträge, Fotos und Videos.

"Wir wissen, dass rund 47 Prozent der deutschen Internetnutzer Mitglied in einem sozialen Netzwerk wie Facebook, StudiVZ oder Xing sind. Dies ergab kürzlich eine repräsentative Telefonumfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid. Unter den 14- bis 29-Jährigen liegt der Anteil der Social Media Mitglieder sogar bei 89 Prozent", erklärt DFKOM-Geschäftsführer Dr. Dominik Faust. "Wir wollen diese Menschen erreichen, denn sie sind unsere Kunden von Morgen", so Faust, der selbst Mitglied in zahlreichen sozialen Netzwerken ist.

Die DFKOM GmbH gibt bereits seit ihrer Gründung einen Quartalsnewsletter im PDF- bzw. HTML-Format heraus. In den Wochen und Monaten dazwischen informiert die Agentur ihre Kunden mittels Pressemitteilungen, die auch auf ihrer Website veröffentlicht werden und mittels RSS-Feed abonniert werden können. "Mit den Facebook-Kurznachrichten knüpfen wir nun unser Informationsnetz noch etwas enger und gewähren beinahe täglich Schulterblicke auf unsere Arbeit", sagt Faust.

Übrigens: Wer über Facebook ein "Fan" der DFKOM GmbH ist, kann die Mitteilungen des Unternehmens auch kommentieren. "Dazu laden wir alle Nutzer natürlich herzlich ein", so der DFKOM-Chef, dessen Firma bereits seit längerem soziale Netzwerke wie Twitter & Co. erfolgreich für die Unternehmenskommunikation einsetzt.

Über DFKOM
Die DFKOM GmbH bietet als inhabergeführte Full-Service-Agentur in vier Sparten Public Relations (PR, Pressearbeit, Social Media Newsroom, digitale Pressespiegel), Textservices, Grafik & Design sowie Online-Kommunikation 2.0. Die Agentur für Kommunikation in München und Köln Düsseldorf konzipiert und realisiert innovative Konzepte und Maßnahmen. DFKOM ist TÜV-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000. Weitere Informationen und Referenzen finden sich unter www.dfkom.de.
Dominik Faust
Eugen-Sänger-Ring 1