DELTOTON AG

DELTOTON Beteiligungs AG: „Immobilien in Wachstumsregionen schützen vor Inflation“

(PM) , 08.05.2009 - DELTOTON Beteiligungs AG: Immobilien-Investments gewinnen an Bedeutung

Würzburg, im Mai 2009: Die DELTOTON Beteiligungs AG sieht aufgrund der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise einen Trend zum Immobilien-Erwerb. Der Hintergrund ist eine wachsende Angst der Märkte vor einer Inflation – Häuser und Wohnungen, aber auch gewerbliche Objekte bieten nach Erfahrung der DELTOTON Beteiligungs AG langfristig einen Schutz vor Geldentwertung, weil sie im Gegensatz zu Wertpapieren einen realen Nutzwert besitzen.

Insbesondere der deutsche Immobilienmarkt in Wachstumsregionen bietet nach Ansicht der DELTOTON Beteiligungs AG ein aktuell spannendes Marktumfeld und aufgrund der langfristig positiven Wertentwicklung einen Schutz bei inflationären Tendenzen. Die DELTOTON Beteiligungs AG betont, dass diese kurzfristige Schließung der Fonds lediglich den ungewöhnlichen Marktumständen zuzuschreiben ist und nicht etwa einer mangelhaften Qualität dieser Fonds. Außerdem hat im Gegensatz zu Immobilienmärkten in den USA oder Spanien hierzulande nur eine vergleichsweise geringe Spekulation stattgefunden – selbst hochwertige Immobilienobjekte gelten als nicht überbewertet. Zwar sind einige deutsche Immobilienfonds für Anteilseigner noch geschlossen, doch bereits zum Sommer 2009 planen die meisten Fonds eine Wiedereröffnung.

Besonders Unternehmensanleihen sind in Krisenzeiten anfällig und verlieren nachhaltig an Wert. Nach Meinung der DELTOTON Beteiligungs AG sprechen vor allem zwei Gründe für den Erwerb von Immobilien: Die anhaltend unsichere Lage an den Aktienmärkten sowie die langfristig gute Bewertung des deutschen Marktes speziell für Wohnimmobilien. So verweist die DELTOTON Beteiligungs AG auf aktuell sehr geringe Renditen mit verzinslichen Wertpapieren wie Anleihen.

Die Vermögensexperten der DELTOTON Beteiligungs AG empfehlen Anlegern aber vor jedem Erwerb eine gründliche Analyse über das Potential des anvisierten Investments. Im Gegensatz dazu profitieren Anleger im Immobiliensektor vom niedrigen Zinsniveau, welches die Finanzierung einer Immobilie zur Zeit preisgünstig macht. Besonders in wirtschaftsstarken deutschen Ballungsräumen lohnt deshalb nach Ansicht der DELTOTON Beteiligungs AG eine Investition in den Anlagesektor Wohnimmobilien – sinkende Preise am Immobilienmarkt sind in Regionen wie München, Stuttgart oder Frankfurt am Main auch langfristig nicht zu erwarten.

Über die DELTOTON Beteiligungs AG

Die DELTOTON Beteiligungs AG ist ein Beteiligungsunternehmen mit den Investitionsschwerpunkten Immobilien und Private Equity. Die DELTOTON Beteiligungs AG setzt schwerpunktmäßig auf Sachwerte, um für ihre Anleger die Risiken einer möglichen Inflation zu vermeiden. Die Wertschöpfungsbereiche der DELTOTON Beteiligungs AG bestehen aus den Anlagebereichen: Immobilien, Private Equity.

Kontakt:
DELTOTON Beteiligungs AG