DCRS ONLINE Inc.

Österreicher wollen Affen zum Menschen machen

(PM) , 05.05.2007 - (DCRS/IH) Die Österreicher hat wohl wieder einmal „der Affe gebissen“, oder ihnen ist einfach furchtbar langweilig, denn wie kann man sonst auf derartige Gedanken kommen: Der Schimpanse „Hiasl“soll zur Gattung „Mensch“ erklärt werden, hierfür setzt sich seit längerem der österreichische Verein gegen Tierfabriken (VGT) ein. Notfalls wolle man bis zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte prozessieren, so Rechtsberater Eberhart Theuer am Donnerstag. Hintergrund für das Ansinnen ist die Vermutung, dass es dem über 25 Jahre alten Schimpansen „Hiasl“ und seiner Freundin „Rosi“ in ihrem derzeitigen Heim, dem Wiener Tierschutzverein, der angeblich mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat, nicht gut geht. Der Verein gegen Tierfabriken möchte erreichen, dass „Hiasl“ selbst, bzw. ein entsprechender, rechtlicher Vormund Spenden empfangen kann, die dann ausschließlich dem Schimpansen zu gute kommen und nicht an den Wiener Tierschutzverein fließen. Dies ist gemäß einem ersten Urteil des Gerichts in Mödlingen nur ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/802/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360