DATEV und SAP in reinen Mac-Umgebungen betreiben

i-meeting´09 in Köln am 9. und 10. November
(PM) Köln/München, 04.11.2009 - Am 9. und 10. November findet in Köln das i-meeting´09 statt. Mit 23 Partnern und mehr als 25 Vorträgen und Workshops wurden die Eckdaten der ersten OS X Business Konferenz im Jahr 2008 übertroffen. Die Konferenz adressiert potenzielle Umsteiger von Windows (Mobile) auf den Mac oder das iPhone sowie bereits bestehende (professionelle) Anwender, Mac Firmenkunden, IT-Spezialisten oder System-Berater.

Das Programm ist unterteilt in zwei Scherpunkte: „Mac OS Client/Server“ am 9. November und „iPhone Integration im Unternehmen“ am 10. November. Den Abschluss der Konferenz bildet eine spannende Live-Diskussion zum Thema „iPhone im Unternehmen“.

Zu den Referenten des i-meeting’09 gehören nicht nur Vertreter von Axel Springer, der Agentur Serviceplan sowie dem Focus Magazin Verlag, sondern auch namhafte Experten und Buch-Autoren wie André Aulich und Anton Ochsenkühn.

Auf der zweiten OS X Business Konferenz sind insgesamt 23 Hersteller, Systemhäuser und Medien-Plattformen als Partner vertreten, darunter brainworks, HSD, IBM, Intego, Kerio, Microsoft, Parallels und T-Mobile. Sie zeigen Geschäfts- und Infrastruktur-Lösungen bzw. berichten über Projekte und aktuelle Produkte sowie Dienste für Mac und iPhone.

Diverse (optionale) Workshops vertiefen ausgewählte Themen an beiden Tagen der Veranstaltung. Inzwischen steht das Vortragsprogramm inhaltlich nahezu komplett fest.

Erstmals werden auf einer deutschsprachigen Mac Konferenz Applikationen von DATEV und SAP demonstriert. UNIORG Services realisiert weltweit SAP „Business One“ in einer Mac Umgebung und präsentiert auf dem imeeting’09 eine neue Lösung: Nun können auch Mac-Anwendern eine voll integrierte etriebswirtschaftliche SAP-Lösung in der eigenen IT-Umgebung nutzen.

Mit 3NET präsentiert ein DATEV-SystemPartner für das steuerberatende Gewerbe die Integration der DATEVApplikationen via Parallels jetzt auch in Mac- Umgebungen. Nutzen Sie Parallels Server, um Ihre DATEVDatenbanken auf einem virtualisierten Windows- Server 2008 zu verwalten. Dazu können Sie Ihr gesamtes Netzwerk mit den Funktionen des Windows Small Business Server 2008 ausstatten: Exchange Server 2007 - professionelle Kommunikation mit Kalenderverwaltung, Pushmail auf Ihr iPhone inklusive Kalender- und Kontaktesynchronisation, Webaccess für Ihr gesamtes Postfach und zentralisierter Rechteverwaltung.

Die Teilnahme an der OS X Business Konferenz 2009 ist bereits ab 69 Euro zzgl. Umsatzsteuer möglich. Wer sich in den News-Verteiler einträgt erhält zudem Zugriff auf den Downloadbereich der Konferenz 2008.

Mehr Informationen zur Konferenz sind online unter www.imeeting-konferenz.de verfügbar.

Veranstalter der Konferenz ist die SBG|28 Service- & Beratungsgesellschaft in München, die 2007 im Auftrag von Expomedia Events GmbH die Messe „MacLive Expo“ mit mehr als 10.000 Besuchern vermarktet und 2008 in Eigenregie das neue Format „i-meeting“ eingeführt hat. Auf der „MacLive Expo“ 2007 entwarf die SBG|28 mit dem „MacBusinessPark“ erstmals ein dezidiertes Themenkonzept für Anbieter von Geschäftslösungen für die Apple OS Plattform. Die SBG|28 Inhaber Anita und Ralf Hinnenberg verfügen über langjährige Erfahrungen als Organisatoren von nationalen und europäischen Konferenzen und Fachmessen im ITK-Bereich. Bereits 1997 gründete Ralf Hinnenberg mit der „Deutschen Mobile Computing Konferenz“ die erste deutsche Fachkonferenz für die Mobile Business Community, im Jahr 2005 die Spezial-Messe „World of MOBILITY“.

Veranstalter:

SBG|28 Service- & Beratungsgesellschaft mbH Burgauerstr. 98 D-81929 München

SBG|28 GmbH Ralf Hinnenberg (Projektleiter i-meeting ’09) Telefon: +49-(0)89-95890407 E-Mail: ralf.hinnenberg@sbg28.de

Rechtliche Hinweise: Das i-meeting '09 - Die OS X Business Konferenz ist eine unabhängige Veranstaltung, die von Apple weder autorisiert, gefördert oder sonstiger Hinsicht anerkannt ist. „Apple“, „iPhone“, „Mac“, „MacBook“ und „Mac OS“ sind eingetragene Warenzeichen von Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern geschützt.
Herr Philip Duckwitz
Dauner Str. 4
+49-2236-4904527
�BER I-MEETING '09