WORLD Competence Net - Group -

Curare Produktivgenossenschaft eG geht neue Wege im Vertrieb

(PM) , 27.04.2009 - Willroth – Die neu gegründete Produktivgenossenschaft Curare eG geht gänzlich neue Wege im Vertrieb von Finanzprodukten.
Hermann Goff, Vorstand der Genossenschaft sagt, „in Zeiten, in denen Worte und Werte einer Gemeinschaft wieder eine Renaissance erfahren, war es für uns als Gründer der CURARE eG die logische Konsequenz, diese seit 2006 reformierte Unternehmensform für unsere Projekte zu wählen.
Eine Form, die neben Vertrauen auch die Sicherheit einer homogenen Gemeinschaft in einer Zeit der Verunsicherung und der Suche nach Perspektiven vermittelt.“
Mit dem am Markt bereits etablierten Projekt CiaoLV erbringt die CURARE eG die Dienstleistung, juristische Kündigung von Lebens- und Rentenversicherungen mit der anschließenden Anfechtung dieser Verträge.
Mit dem Projekt Freelanc, ein weiteres Projekt der Genossenschaft, erbringt die CURARE eG Dienstleistungen für Wohnungsgenossenschaften. Die Art dieser Dienstleistungen ist vornehmlich die Mitgliederwerbung. Über Beteiligungen der Vermögensbildung und des Wohnungsbau-Prämiengesetzes nutzen die Mitglieder die staatlichen Förderungen für einen Vermögensaufbau. Hierfür hat die CURARE eG mit der Hausspar-Wohnungsgenossenschaft eG in Recklinghausen einen Ausschließlichkeitsvertrag geschlossen.
Die Unternehmensform Wohnungsgenossenschaft ist, wie uns Hermann Goff berichtet „das einzige anerkannte Institut, welches die beiden Förderkörbe der vermögensbildenden Leistungen und der Wohnungsbauprämie mit einem Antrag anbieten kann. Voraussetzung ist, dass die Genossenschaft seit mindestens 3 Jahren als solche eingetragen ist und ihren Zweck laut Satzung nicht verändert hat.“
Allgemein erfreuen sich Kapitalbeteiligungen an Wohnungsgenossenschaften großer Beliebtheit, weil durch die staatlichen Förderungen und den zu erwirtschaftenden Renditen durch die Genossenschaft, in einem überschaubaren Zeitraum von 12 Jahren, ein durchaus respektables Vermögen angespart wird.
Jeder Finanzprofi sollte nach Auffassung von Hermann Goff „dieses Genossenschaftsprodukt in seinem Portfolio haben, um so seinen Kunden die Beteiligung an einer Wohnungsgenossenschaft zu ermöglichen.“
Zusätzlich setzt die Curare Produktivgenossenschaft eG ein Zeichen für Vertriebe, auch aus der Finanzdienstleistungsbranche, denn, so Hermann Goff „die Vermittlung von Genossenschaftsanteilen ist für jedermann zulassungsfrei!“
Wer Genossenschaftsanteile verkauft oder vertreibt, benötigt keine Zulassung nach § 34 c oder § 34 d der GewO (Gewerbeordnung). Die geforderte Sachkundeprüfung vor der IHK gemäß VerVermV (Versicherungsvermittlungs-Verordnung) entfällt ebenso, wie der Nachweis einer Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung.
Die übliche Registrierung als Finanzvermittler mit Eintrag in der AVAD kommt nicht zum Tragen. Einzig eine Gewerbeanmeldung nach § 14 GewO sollte vorliegen.
So spricht die Curare Produktivgenossenschaft mit Ihrer Dienstleistung und Ihrer Vorstellung von der Zukunft des neuen Vermittlermarktes alle Versicherungsvermittler, Agenturinhaber, Makler sowie Haupt- und Nebenberufsvermittler an, die Genossenschaftsanteile auch in Zukunft ohne besondere Genehmigungen vertreiben können und dürfen
Nähere Informationen erhalten Sie von der Curare Produktivgenossenschaft eG.

Curare Produktivgenossenschaft eG
Vorstand Hermann Goff
Höhenstraße 5
56594 Willroth
Fax: 02687-921987
E-Mail: info@curare-eg.de
www.curare-eg.de

Die in Willroth gegründete Produktivgenossenschaft CURARE eG ist eine reine Dienstleistung– Genossenschaft. Es werden keine eigenen Produkte kreiert oder angeboten. Die CURARE eG ist keine Kapitalanlagegesellschaft und befasst sich nicht mit der Verwaltung von Wertpapieren.
Sie wurde gegründet, um den Gedanken des Verbraucherschutzes und der Bildung von gemeinschaftlichen Vermögenswerten in eine Gesellschaft mit zunehmend sich verändernden Wertevorstellungen zu transportieren, und gleichzeitig Vertrieben und im Vertrieb beschäftigten Personen eine Möglichkeit der Einkommenserzielung mit fairen und stornofreien Vergütungssystemen zu Verfügung zu stellen.
WORLD Competence Net - Group -
In der Hohl 11a