VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Melaschuk Medien
Pressemitteilung

„Crossmedia-Buch“ von Melaschuk-Medien in der 2. Auflage erschienen

Die 2. Auflage des Buchs von Melaschuk-Medien „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ ist erschienen. Einsatzszenarien, Technologien, Produktionswege und die Relevanz der Medienkanäle werden umfassend dargestellt.
(PM) Friedberg, 15.12.2015 - Das viel beachtete Buch „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ (kurz: „Crossmedia-Buch“) von Melaschuk-Medien ist in der zweiten erweiterten und aktualisierten Auflage erschienen. Das Crossmedia-Buch gibt einen tiefen und umfassenden Einblick in Einsatzszenarien, Technologien, Produktionswege und die Relevanz von Medienkanälen. Projektverantwortliche aus Unternehmen, Verlagen und Medienhäusern erhalten durch die Darstellung der technischen und strategischen Erfolgsfaktoren die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung von Marketing- und Medienproduktions-Projekten.

Autorin und Herausgeberin ist Ira Melaschuk, Inhaberin der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien und Expertin für webbasierte Marketing- und Publishing-Software. Namhafte Ko-Autoren ergänzen das Werk mit Fachbeiträgen zu App-Technologien (Prof. Dr. Ansgar Gerlicher), Farbmanagement (Jan-Peter Homann), digitalem Publishing (Haeme Ulrich) und zur Medienkonvergenz (Rüdiger Maaß). In zehn Best-Practise-Beiträgen von Lösungsanbietern wird über die Vielfalt des Einsatzes in der Praxis berichtet.

Die zweite Auflage wurde um 100 Seiten auf 244 Seiten erweitert und komplett überarbeitet. Das crossmedial hergestellte Buch ist sowohl in einer gedruckten Ausgabe als auch in lesefreundlichen digitalen Versionen erhältlich.
Zehn Unterstützer, darunter Hochschulen, Verbände und Organisationen, tragen zur Verbreitung des Buches bei. Das Crossmedia-Buch wird außerdem für den drupa innovation park 2016 in einer Sonderauflage gedruckt und verteilt.

Sämtliche Bezugsquellen finden Interessierte auf Melaschuk-Medien.de: www.melaschuk-medien.de/crossmedia/crossmedia-buch.html

Daten zum Buch:
Ira Melaschuk et al.
Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion
2. erw. und akt. Auflage 2015, 244 Seiten, 134 Abbildungen, Softcover
Schutzgebühr: 14,90 Euro

Die Hauptkapitel:
Zusammenfassung/Summary
Anforderungen an Marketing und Medienproduktion
Aufbau eines Web-to-Publish-Systems
Einsatzszenarien
Crossmediale Produktionswege
Crossmediales Dialogmarketing
Medienkanäle
Praxis und Lösungen
Anhang und Fachbegriffe
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Melaschuk Medien
Frau Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk
Heinrich-Lübke-Str. 23
61169 Friedberg
+49-6031-721903
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MELASCHUK-MEDIEN

Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk bietet anbieterneutrale Beratungen, Seminare und Workshops mit dem Schwerpunkt Web-to-Print, Web-to-Publish, Cross-Media und Marketing-Optimierung. Zu den Leistungen gehören Anforderungsanalysen, Systemauswahl, ...
PRESSEFACH
Melaschuk Medien
Heinrich-Lübke-Str. 23
61169 Friedberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG