more crossmedia GmbH

Innovatives Cross-Media-Paket für die Johannes Bürger Ysatfabrik GmbH

(PM) , 20.04.2007 - Die more crossmedia GmbH realisiert für das Pharmaunternehmen Johannes Bürger Ysatfabrik GmbH wirkungsvolle Marketingmaßnahmen, um den Produktmarkenaufbau zu forcieren und die Kernzielgruppe der Allgemeinmediziner optimal zu erreichen. Johannes Bürger Ysatfabrik GmbH mit Sitz im niedersächsischen Bad Harzburg ist ein traditionsreiches Pharmaunternehmen mit einer 200jährigen medizinisch-pharmazeutischen Erfahrung. Im ersten Schritt wurden bereits Produktwebsites zu den Colchicin-Präparaten erstellt. Via DocCheck-Login gelangt der Arzt zu den Produktwebsites, die ihm ein umfassendes Informationsangebot aus sämtlichen Detailinformationen zu den verschreibungspflichtigen Präparaten, Produktnews u. v. m. bereitstellen. Geplant ist eine umfassende Suchmaschinenoptimierung, um den Zugriff auf die Produktwebsites sukzessive zu erhöhen. Um über diese Produktwebsites insbesondere auch jüngere Ärzte-Zielgruppen auf besonders effizientem Wege zu erreichen, ist im nächsten Schritt geplant, mit einer Empfehlungsmarketingaktion den Traffic auf die Produktwebsites erheblich zu verstärken. Diese innovative Form des Marketings empfiehlt sich speziell für Zielgruppen mit hoher Internet-Affinität, wie dies bei jungen Ärzten der Fall ist. Virale Aktion für Fachzielgruppe Allgemeinmediziner Im Gegensatz zu traditionellen Werbeplattformen lassen sich im Internet ganz neue Kommunikations- und Interaktionsstrategien verwirklichen, wovon sich auch die Pharmaindustrie ein lukratives Geschäft versprechen kann. „Der Fokus der Kampagne liegt auf hochgradiger Zielgruppenspezifität, Kontaktqualität und Effizienz der Maßnahmen“, so Bernhard Longin, Geschäftsführer der more crossmedia. "Im Pharma-Bereich stellen wir uns einer neuen Herausforderung, wir peilen eine zwar homogene, aber sehr anspruchsvolle Zielgruppe an.“ Die more crossmedia GmbH realisiert von der Positionierungsstrategie bis zur passgenauen Umsetzung wirkungsvolle Kommunikation und optimiert den Markenauftritt. Eine weitere Spezialisierung ist der Einsatz viraler Marketinginstrumente, die im Netz als Mund-zu-Mund-Propaganda ihre Verbreitung finden. Zu den Kunden von more crossmedia zählen namhafte Unternehmen aus dem B2B- und Markenartikelbereich. Die more crossmedia GmbH und die dot-films GmbH sind Gründer des Network Viral Marketing, einem hochgradig besetzten Netzwerk von Innovationsleadern im Bereich Viral Marketing.
more crossmedia GmbH
Erkelenzdamm 59/61