Pressemitteilung, 07.09.2011 - 11:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
Coworker tauschen „5-Minuten-Terrine“ gegen richtiges Essen
Das Coworking Erfurt hat einen neuen Kooperationspartner. Damit die Nutzer nicht nur einen günstigen Arbeitsort, sondern auch gutes Essen bekommen, können ab sofort alle Mitglieder des Workspaces im Inhouse Grill FAUSTFOOD günstig essen.
(PM) Erfurt, 07.09.2011 - Die alten Römer sagten: “Mens sana in corpore sano.“ („ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“). Heutzutage nennt man es „Work-Life-Balance“. Und damit die stimmt, hat das Coworking Erfurt das Angebot an seine Mieter nun erweitert. Jeder, der den flexiblen Workspace im Gewerbegebiet Kalkreiße nutzt, kann jetzt dank der neu geschlossenen Kooperation im Inhouse Grill FAUSTFOOD in der Erfurter Altstadt günstig essen und trinken. Neben den obligatorischen Rostbräteln und Bratwürsten gibt es auch echte Spezialitäten wie Rinderfilet, Rumpsteak usw., aber auch Vegetarisches. Bei Events im Coworking, wie z.B. Meetings oder Konferenzen, gibt es bei Bedarf ein FAUSTFOOD-Catering, damit auch während der Arbeit für das leibliche Wohl gesorgt ist. Ein genereller Lieferservice ist ebenfalls bereits angedacht, sodass in der Otto-Schwade-Straße 8 mittags nie ein Coworker auf gutes Essen verzichten muss. „Wir sind sehr froh, das FAUSTFOOD als Kooperationspartner gewonnen zu haben, um unser Angebot an die Mieter noch weiter verbessern zu können. Gutes Essen ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil des Tagesablaufs, sondern schafft auch eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die uns hier im Coworking sehr wichtig ist“, resümiert Coworking-Betreiber Robert Hollmann die geplante Zusammenarbeit. Auch Michael Lehmann vom FAUSTFOOD freut sich auf eine gute Zusammenarbeit: „Das Coworking ist ein tolles Konzept und damit die Coworker trotz der Arbeit das Essen nicht vergessen, sind wir froh, dafür sorgen zu können, dass jetzt auch ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt ist.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Coworking Erfurt GbR
Herr Robert Hollmann
Otto-Schwade-Straße 8
99085 Erfurt
+49-361-6795567
hello@coworking-erfurt.de
www.coworking-erfurt.de


ÜBER COWORKING ERFURT

Der Coworking Space Erfurt bietet auf ca. 200 Quadratmetern einen flexiblen Arbeitsraum für Freischaffende, Kreative, Webworker, Studenten und Existenzgründer. Der Space befindet sich in einem neuen Bürogebäude in der Krämpfer-Vorstadt im Westen von Erfurt, ca. 15min Fußweg vom Erfurter Hauptbahnhof entfernt. Gegründet wurde das Unternehmen am 01. August 2010 als Coworking Erfurt GbR, vertreten durch Herr Winfried Hollmann, der die Gründung auf Seiten des Vermieters der Arbeitsräume trägt, und Herrn Robert Hollmann, der die operative Leitung des Geschäfts übernimmt. Die 14 voll ausgestatteten Arbeitsräume können flexibel – entweder täglich, halbmonatlich oder monatlich – gemietet werden und verfügen über PCs, Beamer, Whiteboards, Flipcharts, Drucker, Scanner, Kopierer und Fax. Auf dem gesamten Gelände ist zudem ein W-LAN-Zugang verfügbar, sodass auch für eigene Notebooks und mobile Endgeräte ein Internetzugang besteht. Hier kann fern ab von der Einsamkeit des Home-Office und der Anonymität eines Business-Centers in angenehmer Arbeitsatmosphäre gearbeitet, sich ausgetauscht und „genetzwerkt“ werden. Die Lounge und der Besprechungsbereich bieten zudem auch kleineren Teams und Unternehmen die Möglichkeit, Events und Konferenzen für bis zu 20 Teilnehmer abzuhalten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Büroräumen entfällt weiterhin die Bindung an lange Mietverträge inkl. gegebenenfalls anfallender Kautionszahlungen. Der lockere und freundschaftliche Umgang miteinander ist ein wichtiger Faktor, um den Büroalltag im Space für alle Mieter so angenehm wie möglich zu gestalten. Neben einem Bratwurstrost im Außenbereich bietet ein Kicker-Tisch Gelegenheit, die Pausen bzw. den Feierabend in gemeinsam mit den anderen Coworkern zu gestalten. Zusätzlich findet sich eine im Eingangsbereich eine Auswahl an aktuellen Tageszeitungen und Fachmagazinen zu verschiedensten Themengebieten. Eine Teeküche mit Kühlschrank, Mikrowelle und Kaffeevollautomat steht allen Nutzern nicht nur als Quelle für Essen und Trinken, sondern auch für Gespräche und einen kurzen Plausch zur Verfügung. Das Catering für Veranstaltungen, aber auch für den Arbeitsalltag, wird neuerdings auf Wunsch durch einen lokalen Unternehmer aus der Gastronomie übernommen.