Riba:BusinessTalk GmbH

Comstor stärkt Reseller mit neuem Cisco Smart Care Service für kleine und mittelständische Unternehmen

(PM) , 21.08.2008 - Berlin, 19. August 2008 – Comstor, spezialisiert in Networking, Konvergenz, Security und Mobility, verstärkt ihre Initiativen zur Qualifizierung und Stärkung ihrer Cisco-Partner im SMB-Umfeld. Mit Einführung des Cisco Smart Care Service unterstützt der führende Cisco Distributor in Deutschland seine Reseller aktiv bei ganzheitlichen Serviceangeboten für mittelständische Unternehmen. Cisco Smart Care erlaubt den Fachhändlern, Next Generation Service anzubieten, Unternehmensnetzwerke proaktiv zu monitoren und
vorhandenen Bedarf an neuen Technologien zu evaluieren.

Cisco Smart Care - proaktive Pflege des Netzwerks
Sei es für Sicherheitslösungen bei Sprach- und Datenanwendungen oder für moderne Mobility-Applikationen oder sei es, um Schwachstellen bei veralteten Komponenten rechtzeitig zu beseitigen. Zur nachhaltigen Unterstützung der so unterschiedlichen Kundenstrukturen im breit angelegten Feld kleiner bis mittlerer Unternehmen führt die Berliner Comstor ihre zertifizierten Cisco-Partner in Deutschland und Österreich an die verantwortungsvolle Aufgabe einer ebenso umsichtigen wie vorausschauenden Pflege vorhandener Systeme in mittelständischen Betrieben. Zyklische Netzwerküberprüfungen, Fernwartung von Software sowie abrufbarer technischer Support sind dabei die Eckpfeiler des umfassenden Cisco Smart Care Serviceangebotes, das für einen langfristigen störungsfreien Netzwerkbetrieb sorgt.

„Cisco Smart Care gibt unseren Partnern die Möglichkeit ihr Know-how mit einem einzigartigen Service-Angebot zu vereinen, das den Endkunden eine ausfallsichere und zuverlässige IT gewährleistet”, erklärt Joachim Braune, General Manager der Comstor. „Aus der Expertise eines verlässlichen Servicepartners und der persönlichen Kundenbindung heraus werden unsere Reseller weiteres Zusatzgeschäft in Verkauf und Beratung generieren können. Darüber hinaus werden wir in den kommenden Monaten weitere Initiativen starten, um unsere Reseller für die besonderen Bedürfnisse des Mittelstands zu qualifizieren”, kündigt Joachim Braune an.

Der Smart Care Service kann von allen Select- und höher zertifizierten Cisco-Partnern genutzt werden. „Cisco Smart Care erlaubt unseren Kunden eine ganzheitliche Sicht auf ihr Unternehmensnetzwerk und hilft ihnen damit bei ihren anstehenden Investitionsentscheidungen,” begrüßt Dr. Barsch, Geschäftsführer der Berliner Globits GmbH das neue Serviceangebot. „Gleichzeitig hilft uns Cisco Smart Care, den infrastrukturellen Bedarf unserer Kunden zu identifizieren und ihn je nach den besonderen Geschäftszielen und Interessen des Unternehmens neuer Technik anzupassen, zu modernisieren und zu erweitern.”

Weitere Informationen zu diesem Service finden Interessierte auf der Website des Distributors unter: www.comstor.de

Über Comstor
Comstor, ein Unternehmen der Westcon Group, ist der weltweit führende Spezialanbieter für Cisco sowie für Lösungen im Bereich Networking, Security, Mobility und Konvergenz. Als Cisco fokussierter Distributor im Kreise erstklassiger ITK-Hersteller und Lösungsanbieter von Rang steht die Comstor Berlin ihren Channel-Partnern, Resellern, VARs und Service Providern bei allen Fragen zu IP-Netzwerken, Voice & Video, Security oder Mobility zur Seite. Allseitige Unterstützung der Partner in Vertrieb und Technik und die Geschäftsoptimierung in PreSales, Sales und AfterSales sind für Comstor der Garant für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit dem erklärten Ziel, neue ertragreiche Geschäftsfelder zu erschließen und zu besetzen.

Comstor, a Westcon Group Company
Mario Gothan