essential media

Collax gewinnt ITK-Innovationspreis 2007

(PM) , 11.04.2007 - Collax Business Server in der Kategorie Open Source ausgezeichnet München, den 11. April 2007 – Collax hat den Innovationspreis 2007 für Informations- und Telekommunikationstechnologie (ITK) in der Kategorie Open Source gewonnen. Die Jury der Initiative Mittelstand würdigte damit den Innovationsgehalt und die Mittelstandsfreundlichkeit des Collax Business Servers. Collax ist spezialisiert auf die Entwicklung von Linux-basierten Server-Lösungen, die auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelgroßen Unternehmen zugeschnitten sind. „Collax hat sich zum ersten Mal um den Innovationspreis ITK in der Kategorie Open Source beworben und prompt gewonnen“, freut sich Bertram Mandel, Vice President Sales und Marketing EMEA von Collax. „Diese Auszeichnung macht uns stolz und zeigt uns, dass wir uns mit unseren einfach zu bedienenden Linux-Server-Lösungen am Puls der Zeit befinden.“ Seit 2004 verleihen die Initiative Mittelstand und der Huber Verlag für Neue Medien den Innovationspreis ITK. Eine unabhängige Jury aus Experten und ITK-Fachredakteuren von Initiative Mittelstand, PresseBox® und it-Medien vergibt den Innovationspreis an Unternehmen, die innovative Produkte, Dienstleistungen und Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand anbieten. Mehr als 1.200 Bewerbungen gingen in diesem Jahr bei den Veranstaltern ein, maximal drei Unternehmen konnten sich in den verschiedenen Kategorien durchsetzen.
essential media
Landwehrstr. 60-62