Chironis Interim Management - Erzielen von Ergebnissen

Jede Organisation braucht neutrale Sichtweisen und kritische Hinweise von aussen, um neue strategische und strukturelle Perspektiven aufzuzeigen, da man sonst der Umsetzung einer neuen Lösung im Wege stehen könnte.
(PM) Starnberg, 16.05.2011 - Es gibt Fälle, in denen ein zusätzlicher Management-Bedarf zwingend erforderlich ist, damit ein Unternehmen überhaupt schnell genug eine verteidigungsfähige Marktstellung aufbauen kann, bevor Konkurrenten dies schaffen. Insbesondere bei Markteroberungs-Strategien ist das wichtig. Es gibt aber auch Fälle, in denen sich ein Unternehmen durch fehlende Management-Kapazitäten in eine völlig unhaltbare Position manövriert und damit seinen eigenen Untergang programmiert. Und wichtig ist nicht so sehr, wer jemand ist, sondern wichtig ist, wie er handelt.

Der wichtigste Grundsatz muss jedoch immer auf das Erzielen von Ergebnissen gerichtet sein: Daher kommt es mit einem umso höheren Mass im Chironis-Interim Management nur auf die Resultate an. Das durchgängige Muster im Handeln unserer qualifizierten Interim Manager(innen) von Chironis ist daher ihre manchmal positiv kompromisslose und wirklich wichtige Ausrichtung auf Ergebnisse – das sind die Stärken unseres Hauses.

Echter Unternehmenserfolg resultiert aus dem Nutzen und der Ausschöpfung von Stärken. Da man heute unternehmensintern selten Zeit hat, diese über einen Zeitraum von zwei bis drei Jahren aufzubauen, konzentrieren wir uns für unsere Kunden vor dem Einsatz eines Interim Managers(in) vor allem auf die Identifikation von Stärken, um mit den echten Performern zu arbeiten, die sich stark um die Resultate unserer Kunden kümmern.

Nationale und internationale Unternehmen vertrauen auf das Haus Chironis mit seiner Erfahrung für Wirksamkeit und Erfolg von Interim Management-Einsätzen. Ganz besonders wichtig ist das Erarbeiten einer vernünftigen Einsatzplanung von Interim Managern und Interim Managerinnen für kleine und mittlere Unternehmen, denn sie können sich das dafür nötige Personal nicht auf Dauer leisten. Doch der Grundsatz, dass es auf Resultate ankommt – und letztendlich auf nichts anderes – gilt für alle Organisationen.
Herr Achim B. Rhode
Maximilianstr. 17
82319 Starnberg
+49-8151-998036