DCRS ONLINE Inc.

Chinesische Meeresschildkröte flieht 3000 Kilometer vor dem Kochtopf

(PM) , 26.05.2007 - (DCRS/IH) Mitte Mai wurde auf den japanischen Ogasawara-Inseln eine Meeresschildkröte entdeckt, die auf ihrem Panzer am Rücken ein Datum und den Namen eines chinesischen Tempels trug. Die rund 120Kilo schwere und 90cm große Schildkröte suchte zunächst vergebens nach einem Ablageplatz für ihre Eier, berichtet die Organisation Everlasting Natur of Asia. Doch schließlich schwamm sie zu einem Schutzreservoir und legte dort 77 Eier in den Sand. Die Organisation forschte nach der Herkunft der seltsamen Inschrift auf dem Rücken der Schildkröte und fand folgendes heraus: Eine buddhistische Priesterin aus China, Shi Wenjing, hatte die Schildkröte auf einem Markt gekauft und somit vor dem sicheren Tod in einem Kochtopf eines Nobelrestaurants bewahrt. Anschließend ritzte die Priesterin der Schildkröte das Datum und den Namen ihres Tempels ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/944/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360