Certeo Business Equipment GmbH: Neues Design für den Online Shop

(PM) Stuttgart, 30.11.2011 - We equip your business! Schnell, sicher und in bester Qualität. Das ist die Philosophie von Certeo.de, dem professionellen Online-Anbieter für Büroeinrichtung und Betriebsausstattung.

„Büro- und Betriebsausstattung von Profis für Profis, schnell, sicher und in bester Qualität.“ Das ist es, was Geschäftsführer Alexander Ketzler als Kernkompetenz seines Unternehmens Certeo Business Equipment GmbH (www.certeo.de/) versteht. Im Lateinisch geprägten Firmennamen verbergen sich gleich drei Begriffe: „Certus heißt sicher, certe heißt gewiss und cito heißt schnell“, erklärt der Certeo-Chef. „Genau darüber differenzieren wir uns von unseren Wettbewerbern.“ Auch wenn Certeo ein reiner Webshop für Büro- Betriebs-, Lager- und Transportausstattung ist - auf persönlichen Service müssen die Kunden nicht verzichten: von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 20.00 Uhr sowie freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr beraten eigene Mitarbeiter in allen Fragen rund um Büroeinrichtung und Betriebsausstattung effektiv und kompetent.

Was im Herbst 2009 begann, wurde nun Anfang November 2011 weiter verbessert: der Certeo.de Online-Shop präsentiert sich in neuem Design mit benutzerfreundlicher Navigation und neuen Funktionalitäten. Schon auf der Startseite bekommt der Kunde dank der neuen und aufgeräumten Aufarbeitung des Designs einen Überblick über das gesamte Produktportfolio der Certeo Business Equipment GmbH. Suchfunktion, Navigation und Bestellprozess wurden vereinfacht und auf das Wesentliche konzentriert. Die Hierarchie der Produkte wurde noch stärker auf das Suchverhalten der Kunden ausgerichtet: Büroausstattung, Betriebsausstattung, Stühle, Tische, Schränke, Transport, Regale und Abfallentsorgung sind die neuen Produktbereiche im Shop. Seit Januar 2011 ist Certeo auch mit einer eigenen Niederlassung in der Schweiz präsent. „Nach dem Start von Certeo.de im Oktober 2009 in Deutschland als erste reine E-Commerce-Tochter unter dem Dach der auf den B2B-Versandhandel spezialisierten TAKKT-Gruppe und dem Rollout von Certeo.at im Juli 2010 war die Schweiz der nächste logische Schritt in unserer europäischen Expansionsstrategie. Anfang 2012 wird Certeo auch in Frankreich mit einem Online-Shop vertreten sein.“, sagt Ketzler.

Mehr als 10.000 Artikel direkt ab Lager lieferbar

Besonders stolz ist Certeo auf die „Best-Price-Garantie“ (www.certeo.de/content/bestprice): „Wenn Unternehmen Angebote mehrerer Anbieter einholen und wir mit unserem Vorschlag höher als die Konkurrenz liegen, können die Firmen uns sozusagen das ,letzte Wort‘ geben und wir unterbreiten dann ein neues Angebot“, erklärt Ketzler die Strategie dahinter. Und auch nach dem Kauf steht Certeo hinter seinem Best-Price-Versprechen. „Wenn Sie das gleiche Produkt innerhalb von sechs Wochen bei einem anderen Anbieter günstiger sehen, zahlen wir Ihnen den Differenzbetrag oder nehmen den Artikel kostenfrei zurück“, verspricht der Geschäftsführer. Darüber hinaus erstellt Certeo Kunden auf Wunsch grundsätzlich auch individuelle Angebote.

Noch mehr sparen können Großabnehmer bei Online-Bestellungen: Ab 500 Euro Bestellvolumen räumt Certeo drei Prozent Rabatt ein, ab 800 Euro gibt es fünf Prozent und ab 1.200 Euro acht Prozent. Sämtliche Bestellungen werden ohne Mindestbestellwert kostenlos ausgeliefert und können bis zu 30 Tage nach dem Kauf zurückgegeben werden. Bezahlt werden kann per Kreditkarte, Lastschrift oder auf Rechnung.

Geprüfte Qualität

Alle Produkte auf certeo.de, vom Bürostuhl über die Vitrine bis hin zum Schwerlastregal, durchlaufen eine aufwendige Qualitätskontrolle, bevor sie auf Certeo.de angeboten werden.

Auch beim Versand überlässt Certeo getreu seinem Firmennamen nichts dem Zufall: Da die meisten Produkte direkt auf Lager sind, können sie innerhalb eines Werktages verschickt werden.

Dass Certeo dieses Versprechen auch in bare Münze umsetzt, zeigen die Kundenbewertungen im Webshop. Bei eKomi, einem Dienstleister für geprüfte Online-Kundenbewertungen, vergaben die Kunden von certeo.de 4,8 von fünf möglichen Sternen an den Stuttgarter Versender. Insgesamt wurden 99,5 Prozent positive Bewertungen abgegeben. Die Kunden loben beispielsweise: „Sehr gute Telefoninformation, schnelle und komplette Lieferung, faire Preise. Kann ich nur empfehlen.“

Neben der Einblendung von geprüften Kundenmeinungen will Certeo.de auch noch mit Gütesiegeln für das Vertrauen der Kunden werben. So garantieren zum Beispiel die Gütesiegel TRUSTED SHOPS und EHI–geprüfter Online Shop, dass nutzerkritische Daten sicher per SSL-Verschlüsselung übermittelt werden und integrierter Käuferschutz für sicheres Einkaufen im Internet vorliegt.

Ermutigt durch den bisherigen Erfolg will Certeo in 2012 weiter expandieren. Der neue französische Webshop certeo.fr soll im ersten Quartal eröffnet werden. Wie in Deutschland, in der Schweiz und Österreich sollen auch in Frankreich über 10.000 Produkte direkt ab Lager erhältlich sein.
Herr Dirk Ventzke
Zust�ndigkeitsbereich: Leiter Marketing & Analyse
Presselstr. 12
+711-3465 7442