Carlo Monti mit Stab-Uhrwerk

Carlo Monti hat ein weiteres Highlight auf den Markt gebracht. Eine transparente Uhr mit sichtbarem Stab-Uhrwerk.
(PM) Düsseldorf, 29.11.2011 - Die italienische Marke Carlo Monti hat ein weiteres Highlight in ihrer Kollektion 2011. Als Markenname für ausgefallene und extravagante Uhrenmodelle, haben die Designer von Carlo Monti auch hier wieder ein besonderes Händchen bewiesen.

Das neue Carlo Monti Modell „Lucca“ ist eine Handaufzugsuhr, die durch das sehr ausgefallene mechanische Stab-Uhrwerk ein echter Blickfang ist. Das Uhrwerk wurde diesmal nicht kreisrund, sondern in Stabform angeordnet. Diese gradlinige Konfiguration spannt sich von der linken bis zur rechten Seite des Gehäuses, ähnlich einer Brücke. Alle Werkteile sitzen in der stabförmigen Brücke. Einfach etwas ganz besonderes!

Durch den Glasboden bietet die Uhr von beiden Seiten freie Sicht auf das elegante Uhrwerk, so dass die ganze Schönheit der Uhr unter Glas offengelegt wird. Alles andere wäre auch zu schade! Im Ergebnis ist diese Uhr ein wahres Kunstwerk – eine Kombination aus feinstem Uhrmacherhandwerk, verbunden mit der Kunst der Transparenz. Jeder Betrachter hat den vollen „Durchblick“.

Das Modell Lucca ist in 3 Farben erhältlich: Gehäuse aus Edelstahl, gold plattiert oder roségold plattiert, wobei das Stab-Uhrwerk jeweils silberfarben ist. Das Lederarmband ist mit einer Niete verziert, welche mit dem Logo von Carlo Monti geprägt wurde. Der Durchmesser des Gehäuses beträgt 44mm, die Höhe des Gehäuses 10 mm. Diese und weitere Informationen finden sich auch auf www.carlo-monti-uhren-blog.de/ oder www.carlo-monti.com
Frau Heike Seibert
Schneidemühler Str. 9
+49-211-24086963