Canada Gold Trust: Bei Gold sind deutliche Preissteigerungen zu erwarten

Internationale Edelmetall- und Rohstoffmesse bietet interessante Einblicke
(PM) Konstanz, 24.11.2014 - Viele Fachleute gehen davon aus, dass Gold an Wertigkeit zunehmen wird. So jedenfalls lassen sich die Argumente vieler Experten im Rahmen der Münchner Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse zusammenfassen. Der renommierte Wirtschaftswoche-Journalist Manfred Gburek bringt es in einem aktuellen Beitrag „Warum der Anstieg beim Goldpreis nicht vorbei ist“ auf den Punkt. „In seinen Ausführungen geht er insbesondere auf marode Staatsfinanzen und verzweifelte Zentralbanken ein. Dies sind auch für uns wichtige Gründe für die weiterhin großen Nachfrage nach sicherem Gold“, erklären die Fachleute von Canada Gold Trust. Gburek gilt dabei als Journalist, der immer wieder Trends treffsicher vorher gesagt hat.

Halten wir folgende aktuelle Fakten fest: 76 Prozent der befragten deutschen Bürger halten Gold als sinnvolle Ergänzung sonstiger Anlagen für interessant, 68 Prozent davon empfinden Gold generell als sicher. Fast genauso viele, nämlich 58 Prozent halten Gold für risikoscheue Anleger für geeignet. Und fast die Hälfte aller Befragten stimmt der Aussage zu, dass Gold im Preis weiterhin steigen wird. „Das sind schon interessante Ergebnisse, die Gründe haben, selbst wenn Gold zunächst eine Abwärtsbewegung hinter sich hat“, meinen auch die Experten von Canada Gold Trust.

Warum ist Gold weiterhin sehr gefragt und gilt als sicherer Hafen? Wirtschaftsjournalist Gburek glaubt, dass es eine weltweite Abwertung geben könnte, beispielsweise bedingt durch eine japanische Kurskorrektur. Japan zählt zu den führenden Wirtschaftsmächten der Welt. Deren Zentralbank pumpt – ähnlich wie die EZB – seit Jahren günstiges Kapital in den Markt. Das könne natürlich nur temporär gut gehen. Mittelfristig würde dies entsprechende Auswirkungen haben. Die Inflationsspirale dreht ungebremst weiter.

„Es ist daher nur folgerichtig, wenn sicherheitsorientierte Anleger in Vermögenserhaltungs-Funktionen investieren. Gold hat in dieser Hinsicht eine absolut exponierte Rolle“, so die Fachleute von Canada Gold Trust. Dies sehen auch viele Besucher der Münchner Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse so.

Weitere Informationen unter www.canadagoldtrust.de
Herr Peter Prasch
Obere Laube 48
+49-7531-584 88 70
�BER CGT

Die Canada Gold Trust GmbH mit Sitz in Konstanz, vertreten durch ihren Geschäftsführer Peter Prasch, ist ein spezialisierter Anbieter für Vermögensanlagen im Rohstoffsegment (Gold) in Kanada. Sie hat derzeit ihre vierte Beteiligung erfolgreich platziert. Derzeit können sich Anleger noch an einem Genussrecht beteiligen.
Obere Laube 48