ars publicandi GmbH

Call-Center: „Die Branche hat es nicht kapiert“

(PM) , 24.03.2009 - Onlinedienst Call-Center-Experts.de präsentiert Interviews zu aktuellen Themenstellungen

Würzburg, März 2009. Auch wenn die Call-Center-Betreiber schon seit einiger Zeit mit Bemühungen der Verbraucherschützer wie der Politik konfrontiert sind, die ihre Aktivitäten einschränken möchten, ist das in den Unternehmen noch nicht wirklich angekommen. Politikberater Mathias Wieland zieht jedenfalls ein düsteres Fazit. Im Video-Interview mit dem Branchendienst Call-Center-Experts sagt er: „Die Branche kann sich nicht mit den politischen Realitäten anfreunden“ und warnt: „Wir befinden uns bei den Themen Telefonwerbung und Datenschutz in einem Gesetzgebungsverfahren, dessen Ergebnisse der Branche wehtun werden.“ Um die Probleme möglichst klein zu halten, appelliert er an die Unternehmen, verloren gegangenes Vertrauen neu aufzubauen. Das ist umso wichtiger, da sie sich derzeit zwischen Verbraucherwünschen, Wirtschaftskrise und der Forderung nach einem Mindestlohn, wie sie von verdi erhoben wird, aufreiben.

Wie sich die wirtschaftliche Entwicklung der Branche im laufenden Jahr gestaltet, hängt sicher nicht zuletzt davon ab, wie diese Themen angegangen werden. Was Branchenprofis zu diesen und vielen weiteren Themenbereichen erwarten, berichten sie in diversen Video-Interviews, die Günter Greff, Herausgeber der Call-Center-Experts, führte. Dabei reichen die Inhalte vom Datenschutz über die Mindestlohndebatte bis zum Thema Private Equity.

Ausgewählte Themen:

* Thomas Zacharias über die Bedeutung von Mindestlöhnen

* Manfred Stockmann, Präsident des Call Center Forums, über die Marktentwicklung in Europa

* Kaj-Arne Hennig erläutert, wie neue Gesetze Unternehmen zwingen, ihre Outbound-Aktivitäten zu überdenken

* Matthias Henning: Private Equity 2009 nur im Standby-Modus

Diese und alle anderen Videos können kostenlos auf www.call-center-experts.de oder im Video-Channel unter www.businessworld.de/call_center_experts abgerufen werden.

Ergänzendes zu den Call-Center-Experts

Der monatliche pdf-Beratungsbrief des renommierten Call-Center-Experten Günter Greff vermittelt kurz und prägnant aktuelles Know-how und praxiserprobte Tipps für erfolgreiches Telemarketing und Call-Center-Management. Zur Vertiefung des Themas steht das Archiv der Expert-Site mit Basis-Know-how, Checklisten, Vorlagen und Tools zur Verfügung: www.Call-Center-Experts.de.

Günter Greff, startete als erfolgreicher Computerverkäufer, gründete mehrere Firmen im Trainings- und Beratungsbereich und der Call-Center-Branche. Heute ist der Unternehmer und Bestsellerautor Vorstand der e-Learn AG und Dozent an der Technischen Universität Dresden, der Hochschule Bremerhaven und der Bayerischen Akademie für Werbung in München. Günter Greff, Mitglied der „Hall of Fame“ des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV), ist Herausgeber der www.Call-Center-Experts.de
ars publicandi GmbH
66976 Rodalben