Denkfabrik Groupcom GmbH

COMCO startet für seine Security-Lösung neues Partnerprogramm

(PM) , 08.09.2008 - (Dortmund, 08.09.2008) Die Dortmunder COMCO AG hat unter der Bezeichnung „Partner First“ Programm für ihre Security-Lösung IntraPROTECTOR ein neues Partnerkonzept entwickelt. Das Programm trägt seinen Namen, weil die Vermarktung und Implementierung des COMCO-Produktes zukünftig ausschließlich über die zertifizierten Partner erfolgen wird. Dies versetzt die teilnehmenden Reseller, Systemintegratoren und Consulting-Unternehmen in die Lage, sich mit attraktiven Mehrwerten in dem sehr nachfragestarken Marktsegment der internen Netzwerk-Sicherheit zu positionieren. Das flexible Channel-Programm ist in die Kategorien Business-, Silver-, Gold- und Platinum-Partner untergliedert. Die Zusammenarbeit kann dadurch präzise auf die jeweilige individuelle Marktausrichtung der Partner zugeschnitten werden.

IntraPROTECTOR ist die technologisch marktführende Security-Lösung zum Schutz vor internen Netzwerkangriffen. Flexibel skalierbar und mit einem wirtschaftlichen Ansatz auf die Bedürfnisse der Anwender ausgerichtet bietet sie einen umfassenden Schutz im gesamten Firmennetz. „Die Unternehmen sind den wachsenden internen Bedrohungen meist weitgehend ungeschützt ausgesetzt“, urteilt COMCO-Vorstand Michael Kaiser. Deshalb würden sich auch in den Medien die Meldungen über gestohlene oder veruntreute Unternehmens- oder Kundendaten deutlich häufen. Insofern bestehe ein äußerst interessanter Markt mit hohem Wachstumspotenzial und zukunftssicheren Perspektiven. „Die Partner erlangen über unser margenstarkes Portfolio und die vielfältigen vertriebsfördernden Maßnahmen einen einzigartigen Mehrwert sowohl im Bestandskunden- als auch im Neukundengeschäft. Sie können sich nicht nur neue Geschäftsfelder erschließen und sich positiv von ihren Mitbewerbern abgrenzen, sondern sich gleichzeitig auch ein dynamischeres Wachstum als andere Anbieter sichern“, erläutert Kaiser die Wettbewerbsvorteile mittels IntraPROTECTOR.

Zu den flankierenden Partnerservices von COMCO gehören neben dem Projektschutz und der Lead-Generierung ein bedarfsgerechtes vertriebliches wie technisches Coaching sowie die Aus- und Weiterbildung mit Security Trainings und Zertifizierungen. Zusätzlich erhalten die Partner Unterstützung in den Bereichen Events, Workshops, Pressemeldungen und Referenzmarketing. „Wir fokussieren uns auf die Partner und sehen uns deshalb in der Pflicht, ihnen optimale Bedingungen für ein erfolgreiches Lösungsgeschäft zu schaffen. Aus diesem Grund haben wir unsere Organisation so ausgerichtet, dass ihnen zur Unterstützung überdurchschnittliche Ressourcen mit hoher Flexibilität zur Verfügung stehen“, verdeutlicht Kaiser die strategische Bedeutung des „Partner First“ Programms für COMCO.

Weitere Informationen können hier abgerufen werden:
www.comco.de/partneranfrage.0.html

Über COMCO AG:
Die COMCO AG mit Sitz in Dortmund ist ein marktführendes Software- und Systemhaus. Das Unternehmen ist in die Geschäftsbereiche „Business Security Software“, „Network Solution Provider“ und „Security Management Consulting“ gegliedert. Der Unternehmensbereich „Business Security Software“ ist auf die Entwicklung von Security-Lösungen zum Schutz unternehmensweiter Datennetze vor internen Angriffen fokussiert. Mit dem Geschäftsbereich „Network Solution Provider“ deckt die COMCO AG das gesamte Spektrum an Netzwerk-Lösungen ab. Von der Beratung in der Planungsphase über die Implementierung bis zum Service und Support der gesamten IT-System-Umgebung reichen hier die Dienstleistungen. Im Bereich „Security Management Consulting“ unterstützt sie ihre Kunden mit Security Audits, Consulting und Trainings. Zu dem branchenübergreifenden Kundenkreis zählen renommierte Medienunternehmen, Banken, Versicherungen, Energieversorger, große Einzelhandelsunternehmen und Unternehmen aus dem Automotive-Bereich sowie Landes und Bundesbehörden. www.comco.de

Agentur Denkfabrik
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth