IT Direkt Business Solutions GmbH

Vertriebsmaschine 2.0 für Mittelstand – Cabacos schließt Lücke zwischen Website und Vertrieb

(PM) , 12.07.2007 - Besonders Mittelständler erschließen Kundenpotentiale im Internet oft unzureichend. Mit der web2sales-Schnittstelle von Cabacos CMS werden Kontaktdaten, die über die Website gewonnenen wurden, effektiv in die Vertriebsdatenbank überführt.

Große Unternehmen nutzen ihre Internetauftritte, um Kundenkontakte sowie wertvolle Kundeninformationen zu gewinnen und diese für die Vertriebsarbeit zu nutzen. Mittelständler lassen sich dieses Potential oft noch entgehen. Bislang fehlten Lösungen, die den personellen und finanziellen Ressourcen mittelständischer Unternehmen entsprechen.

„Mit der web2sales-Schnittstelle von Cabacos CMS zwischen dem Internetauftritt und der Vertriebsdatenbank, gibt es genau diese Lösung jetzt auch für den Mittelstand.“ erläutert Mario Stuck, Geschäftsführer der IT-Direkt Business Technologies GmbH.

Um Informationen über potentielle Kunden zu gewinnen, wird dem Besucher auf der Internetseite ein Mehrwert, wie zum Beispiel der Newsletter, ein Demozugang oder der Login zu einem personalisierten Bereich der Homepage, angeboten. Diesen Mehrwert erhält er gegen die Angabe von Kontaktdaten und Produktinteressen.

Sobald die Informationen eingegeben wurden, überträgt Cabacos CMS diese in die Kundendatenbank und erstellt beispielsweise eine Aufgabe für den Rückruf durch einen Vertriebsmitarbeiter. Zugleich wird die Anfrage des Besuchers vom System automatisch erledigt. Das heißt, der Newsletter oder ein Passwort werden generiert und per E-Mail verschickt.

Die gewonnenen Informationen ermöglichen eine tiefere Profilierung der Kontakte. Auf dieser Basis können individuelle Angebote gemacht werden. Gegenüber der Kaltakquise werden so die Erwartungen der potentiellen Kunden deutlich besser erfüllt.

„Die enge Verbindung zwischen Cabacos CMS und der Kundenmanagementsoftware erhöht die Effizienz des Vertriebes deutlich, da Prozesse automatisiert werden.“ so Mario Stuck. „Auch Mittelständler können so die Anzahl qualifizierter Kontakte erhöhen und mehr Interessenten in Kunden umwandeln.“

Weitere Informationen zu Cabacos CMS bietet die Internetseite www.cabacos-cms.de
IT Direkt Business Solutions GmbH
Gustav-Meyer-Allee 25