CADENAS ist autorisierter eCl@ss IT-Service Provider

Ansprechpartner für Klassifizierung nach eCl@ss in PARTsolutions
(PM) Augsburg, 12.04.2012 - Der Augsburger Softwarehersteller CADENAS GmbH ist seit Anfang April autorisierter eCl@ss IT-Service Provider. Oftmals stellen sich bei der Einführung von eCl@ss konkrete Fragen zur Implementation von eCl@ss Standards in ein bestimmtes IT System. Für das Strategische Teilemanagement PARTsolutions bietet CADENAS als IT-Service Provider ab sofort entsprechende Beratungs- und Unterstützungsleistungen an, um die nachhaltige Verbreitung von eCl@ss weiter zu fördern.

Der Umfang der CADENAS Dienstleistungen beinhaltet unter anderem:

- eCl@ss Einstiegs- und Einführungsberatung
- Integration von eCl@ss als Klassifikationssystem in PARTsolutions und SAP R/3 MM
- Verwendung von eCl@ss in der Katalogerstellungssoftware eCATALOGsolutions von CADENAS
- Klassifikation von eigenen Bauteilen und Baugruppen sowie Stammdaten nach eCl@ss
- Unterstützung bei der Datenbereinigung und der Nutzung von eCl@ss als „Identifier“
- Business Process Consulting für die unternehmensweite Einführung von eCl@ss

„Als autorisierter eCl@ss IT-Service Provider wissen wir, dass eCl@ss unseren Kunden zahlreiche Mehrwerte bieten kann. So stellen die Hersteller von Norm- und Katalogteilen oftmals bereits die Information über die richtige eCl@ss Klasse zur Verfügung. Ein Vorteil, der in Verbindung mit dem Elektronischen CAD Produktkatalog in PARTsolutions die automatisierte Klassifikation bestehender und neuer Norm- und Katalogteile ermöglicht“, so Markus Poppinghuys, Ansprechpartner bei CADENAS für das Thema eCl@ss. „Zudem eignet sich eCl@ss sehr gut, um die konzernweite Transparenz über die diversen Warengruppen zu erhalten und Kostenvorteile durch Teile- und Lieferantenkonsolidierung in die Praxis umzusetzen.“

Seit 2008 ist CADENAS ordentliches eCl@ss Mitglied

Der eCl@ss e.V. wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert und steht für einen bereits international verbreiteten, branchenübergreifenden und normenkonformen Standard zur einheitlichen Klassifizierung und Beschreibung von Produkten und Dienstleistungen. Bereits seit April 2008 ist der Augsburger Softwarehersteller CADENAS ordentliches Mitglied im eCl@ss e.V. Seitdem hat CADENAS in zahlreichen Industriekundenprojekten die Einzelteile, Baugruppen und Systeme von Maschinen und Anlagen erfolgreich nach eCl@ss Standard klassifiziert. Die CADENAS Softwarelösung PARTsolutions stellt dazu wichtige Features, wie das textuelle und geometrische Clustering, zur Verfügung.

Bei Fragen zur Klassifizierung nach eCl@ss im Strategischen Teilemanagement PARTsolutions steht CADENAS auf der Hannover Messe vom 23. bis 27.04.2012 bei dem Partner ISD Software & Systeme am Messestand B26 in Halle 7 zur Verfügung.

Weitere Informationen zu eCl@ss unter:

www.eclass.de
wiki.eclass.eu/wiki/Category:IT_Service_Providers
Presse Abteilung
Berliner Allee 28 b + c
�BER CADENAS GMBH

CADENAS ist ein führender Softwarehersteller in den Bereichen Strategisches Teilemanagement und Teilereduzierung (PARTsolutions) sowie Elektronische Produktkataloge (eCATALOGsolutions). Das Unternehmen stellt mit seinen maßgeschneiderten ...
Schernecker Str. 5