plista stellt die Auslieferung seiner Rich-Media-Formate vollständig auf HTML5 um. Damit reagiert die Berliner Content- und Werbeplattform auf die Etablierung von HTML5 als Standard im World Wide Web.
(PM) Berlin, 21.07.2015 - In den letzten Wochen schränkten einige der führenden Internet Browser nach und nach die direkte Ausspielung von Flash-Inhalten standardmäßig ein. So müssen Nutzer von Google Chrome und Mozilla Firefox die Widergabe von Flash-Animationen in ihren Browser-Einstellungen manuell erlauben. Zu den Gründen gehören insbesondere die Sicherheitslücken, mit denen der Adobe Flash Player immer wieder zu kämpfen hat. Von den Einschränkungen sind vor allem Rich-Media-Werbeformate wie Animationen und Videos betroffen, die auf Adobe Flash basieren.
Mit der vollständigen Umstellung der Auslieferung seiner Formate auf HTML5 reagiert plista auf diese Entwicklung im Sinne seiner Kunden. Zu den zentralen Vorzügen von HTML5 gehört die Darstellung- und Einbindung von Video- und Audio-Inhalten, ohne dass es zusätzlicher Plug-ins wie Adobe Flash bedarf. So wird auch in Zukunft eine breite Reichweite für alle plista Rich-Media-Kampagnen sichergestellt. Gleichzeitig bietet HTML5 ein breites Spektrum an neuen Funktionen. Damit ermöglicht plista Advertisern die Erstellung von Rich-Media-Werbemitteln mit maximaler Interaktivität auf dem neuesten Stand der Technik.