Schappach-Marketing EK.

IT- Komplettservice im Raum Bielefeld

(PM) , 12.06.2008 - Für Firmen ohne eigenen IT- Mitarbeiter, kann ein externer Service lebenswichtig sein, denn ohne IT geht nichts mehr.

Gerade in kleineren aber auch in mittleren Firmen wird der IT oft wenig Beachtung geschenkt, man vergisst dass die IT ein enorm wichtiger Bestandteil des Betriebs ist. Erst wenn diese mal ausfällt merkt man wie abhängig der Betrieb von einer funktionierenden EDV und Kommunikation ist. Ein Ausfall kann teuer sein, der Komplettverlust von wichtigen Daten kann jedoch das wirtschaftliche Ende für einen Betrieb bedeuten.
Wolfgang Westfeld beweist mit seinem EDV-Service dass es preiswert und trotzdem sicher geht. Nach Absprache mit dem Kunden bietet er einen IT Komplett Service an. Dieser umfasst ein Vorsorgepaket bestehen aus Wartungsvereinbarungen, Garantieverlängerungen und Datensicherung an. Er übernimmt damit eine Teilverantwortung für seinen Firmenkunden, die normalerweise von einem internen DV- Spezialisten erbracht werden sollte.
Als Partner im bundesweiten IT-Service-Net hat er die fachliche Unterstützung von fast sechzig Kollegen um seine Arbeit kompetent und preiswert durchzuführen zu können und das praktiziert er auch.
Mittleren Firmen verfügen oft über keinen Mitarbeiter, der sich mit EDV gut auskennt. In diesen Fällen ersetzt er einen teuren EDV- Administrator.
In größeren Firmen verstärkt er partiell die Leistungsfähigkeit der EDV-Abteilung. Diese Leistungen werden nach gemeinsamer Absprache (Outsourcing) erbracht, was den Geldbeutel des Auftraggebers schont.
Unterstützung ist gerade für kleine Firmen dringend geboten, denn diese haben oft überhaupt keine professionelle Hilfe. Der IT-Fachmann kennt sich immer aus, leistet Soforthilfe, führt Reparaturen durch und sorgt für die EDV-Sicherheit!
In Zeiten, in denen weniger Geld zur Verfügung steht, achtet man eher auf Ausgaben als dies früher der Fall war. Investitionsgüter werden nicht mehr einfach ausgetauscht, man achtet mehr auf den Zustand und auf Vorsorgemaßnahmen.
Die IT muss auf dem neuesten Stand sein, oft sind es aber Kleinigkeiten die den Betriebsablauf hemmen aber von einem Laien, mangels Erfahrung, nicht wahrgenommen werden.
Das Internet ist gerade für Firmen unverzichtbar, gerade deswegen müssen Vorsorgemaßnahmen getroffen werden. Der Ausfall des E-Mailverkehrs ist schon schlimm, wenn ein eingedrungener Virus jedoch das Firmennetz lahm legt kann dies schon ein Desaster bedeuten. Für den IT- Spezialisten kein Problem, er weiß wie er diese Gefahren für seinen Kunden abwendet.
Unter dem Motto „ Green-IT “ kümmert sich Westfeld aber auch um die Gesundheit seiner Kunden. Drucker, Kopierer und Faxgeräte wälzen per Lüfter die Büroluft um. In dieser befinden sich Schadstoffe, verursacht durch Toner. Der Fachmann vermindert diese ungesunde Emission um bis zu 92% durch das Anbringen eines Filters und regelmäßiger Reinigung.
Das Prinzip ist schnelle und umfassende Hilfe bei moderaten Preisen. Vor allem bietet der Westfeld EDV-Service, von der Telefonanlage bis zum Server, alles aus einer Hand.
Der Anwender muss nicht für den Kopierer einen bestimmten Techniker, für den Drucker eine weiteren und für das Netzwerk einen dritten Techniker rufen.
Erste unverbindliche Auskunft und Hilfe leistet das Netz und seine Vor-Ort-Partner, diese sind leicht unter der Internetadresse: www.it-service-net zu finden. Einfach die eigene PLZ eingeben und schon sieht man den nächstgelegenen Partner. Der freundliche IT-Service von Wolfgang Westfeld befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themen Sicherheit und Gesundheit verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Jobs. Interessierte werden informiert und ausgebildet um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten.

ITSN/West
Schappach-Marketing EK.