MMP Mute Music Promotion

Neue Musikbiografien aus dem Hause Bosworth: Rolling Stones, James Brown und Guns N' Roses

(PM) , 31.03.2009 - Rolling Stones - Confessin' The Blues Musikbiografie
Die Musik der Rolling Stones 1964-2008. Von Ernst Hofacker.Mehr als 350 Songs haben die Rolling Stones bislang offiziell veröffentlicht, darunter einige der schönsten und wichtigsten der Popgeschichte.Ihre berühmten Hits wie 'Satisfaction' oder 'Jumpin' Jack Flash' bilden dabei die Spitze eines musikalischen Eisbergs, dessen Fundament in den Tiefen von Blues, Soul und
Country ruht.Erstmals erzählt CONFESSIN' THE BLUES die Geschichte der Stones anhand ihrer Musik - von den Anfängen in den stickigen Clubs des Londoner Westends, der klassischen Phase in den 60er und 70er Jahren bis hin zu den Welttourneen unserer Tage, mit denen die Elder Statesmen des Rock auch im reifen Alter noch Maßstäbe setzen.Ernst Hofacker spürt der Entstehungsge-schichte jedes einzelnen Songs nach, analysiert das Werk der Band und stellt es in seine musikalischen, historischen und biografischen
Zusammenhänge. Dabei zeigt er, wie Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts & Co.absseits aller Skandale, Schlagzeilen und Moden ihrem ganz eigenen Kompass gefolgt sind, auch wenn ihnen der Mythos der eigenen Geschichte dabei gelegentlich wie einen Klotz am Bein zu hängen schien.CONFESSIN' THE BLUES ist die packende Biografie der 'Greatest Rock'n'Roll Band On Earth', mit faszinierenden Innenansichten und gelegentlich überraschenden Erkenntnis-sen. Pflichtlektüre - nicht nur für Stones-Fans! Ernst Hofacker wurde eingeschult, als die Rolling Stones ihr erstes Album aufnahmen. Seine journalistische Laufbahn führte ihn über 'Bravo', 'Musikexpress' und 'Rolling Ston' zu 'Sounds', dessen Redaktion er seit Sommer 2008 leitet. Hofacker lebt in München und
ist Vater einer 13-jährigen Tochter.
Länge: 384 SeitenMedium:
BuchHerausgeber: Bosworth ISBN13 9783865433541BOE7465
VÖ-Datum:2009-03-04
Verfügbarkeit: lieferbar
Der Autor steht für Interviews nach Absprache gerne zur Verfügung.

Let's Get Personal - Die James Brown-Biografie

James Brown ist das größte Genie der schwarzen Musik. Dabei steht sein Name vor allem für eins: FUNK! Ohne James Brown hätte es Leute wie Maceo Parker, Bootsy Collins, Michael Jackson, Booker T. & The M.GG.'s, The Meters, Sly Stone, George Clinton, Prince und noch viele, viele mehr nicht gegeben. Zusätzlich war Brown auch noch ein einzigartiger Perfomer, wie es nach
ihm keinen mehr gegeben hat: Wer weiß schon, dass die Stones ihre erste
USA-Tour nicht mit ihm im Vorprogramm spielen wollten, weil sie Angst davor
hatten, dass nach Brown nichts mehr geht?! Wer zweifelt: Einfach mal in seine Aufnahmen aus den frühen 70ern reinhören - wer da nicht funkt, hat's nicht verdient! Von Bosworth jetzt die Übersetzung der Originalbiografie von Geoff Brown. Mit sehr vielen Details, Stimmen seiner Mitmusiker und Kollegen sowie vielen Fotos.Geoff Brown ist der ehemalige Herausgeber der
Zeitschrift Black Music. Er hat im Laufe seiner 20-jährigen Karriere als Musikjournalist in den britischen Medien ausführlich über Soul und R&B geschrieben und ist Autor von Büchern über Michael Jackson, Prince und Diana Ross.
Medium:Buch ISBN13 9783865433640BOE7505
Verfügbarkeit: lieferbar

GunsN Roses - 'Its (Not) So Easy - Der steinige Weg zum Erfolg' Musikbiografie
Dies ist die Chronik der musikalischen Reise von fünf Musikern, die