BiG Film verlost als Sponsor der Großen Musikvideoshow 2011 ein Musikvideo

(PM) Weyhe, 30.05.2011 - Auch in diesem Jahr findet die Große Musikvideoshow statt. Bands, Musiker und Filmemacher aus Bremen und Niedersachsen sind dazu aufgerufen ihre Videoclips einzusenden. Als Highlight für Bands oder Musiker aus Bremen und dem Umland verlost BiG Film in Zusammenarbeit mit dem Prinz Bremen ein Musikvideo im Wert von 2.000,- Euro.

Um an der Großen Musikvideoshow teilnehmen zu können, ist ein Videoclip Voraussetzung. Da gerade viele Newcomer über kein eigenes Video verfügen, wurde die Idee geschaffen im Vorfeld der MuViShow ein Musikvideo zu verlosen. Einfach bis zum 10.06.2011 unter www.big-film.de/muvishow.html bei BiG Film bewerben. Der Gewinner wird bereits kurz danach benachrichtigt, damit der Videoclip bis zum Einsendeschluss der Großen Musikvideoshow 2011 fertig gestellt werden kann.

Warum sind gerade in der heutigen Zeit Musikvideos so wichtig geworden? Vor mehr als drei Jahrzehnten trat der Clip seinen Siegeszug an – mit der Hilfe von TV-Sendern wie MTV wurde der Videoclip ein wesentliches Instrument, durch das der Künstler seinen Song und seine Botschaft promoten konnte. Seit Internet-Seiten wie YouTube und MyVideo auch Newcomern die Möglichkeit bieten, Ihre eigenen Clips online zu stellen um so ein Feedback von einem weltweiten Publikum zu erhalten, wird klar welches Erfolgspotential in einem Musikvideo steckt.

Vor diesem Hintergrund hat sich das Team von BiG Film entschieden, Newcomern und Startups der Musikbranche, mit hochwertigen und exklusiven Musikvideos für ein schmales Budget zur Seite zu stehen. Mehr Informationen über BiG Film im Internet.
Herr Jörn Nikisch
Ovelgönneweg 2
28844 Weyhe
+4203-437399-80