„Best of“ Industriepreis 2015 für Hersteller Walser® Zahn-Matrizensystem

Die Walser® Zahn-Matrize für zweiflächige Füllungen wurde beim Industriepreis 2015 als „Best of“ ausgezeichnet und gehört in der Kategorie Medizintechnik zu den Besten des Industriepreis 2015.
(PM) Radolfzell, 30.05.2015 - Die innovative Walser® Zahn-Matrize überzeugte die hochklassige Jury, bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, Experten und Fachjournalisten, besonders und gehört damit zur Spitze aller eingereichten Bewerbungen.

Bereits letztes und vergangenes Jahr wurde die weltweit erfolgreiche Dr. Walser Dental mit ihren innovativen Zahn-Matrizen zu den Besten ausgezeichnet.

Ein Griff. Klick. Sitzt: Im Gegensatz zu herkömmlichen Matrizen und Teilmatrizen wird die Walser® Matrize mit einer einzigen Handbewegung gelegt und entfernt. In Sekunden! Walser® Matrizen sind einfach zu sterilisieren und können mehrfach benutzt werden.

Bei der Behandlung von zweiflächigen Füllungen und vorhandenem Interdentalraum bringt die X-Form-Matrize eine echte Erleichterung - besonders auch bei Kindern. Denn mit den Walser® X-Form Matrizen können bei benachbarten Zähnen zwei Füllungen gleichzeitig gelegt werden. Gewöhnlich kann bei Kindern aufgrund deren Ungeduld nur eine Füllung gelegt werden. Außerdem legt sich die Matrize direkt nach dem Einsetzen automatisch am Zahnhals an.

Wie unser Kostenrechner zeigt (siehe www.walser-dental.com), können in einer Praxis gegenüber der Verwendung von Teilmatrizen über 8.000 Euro und gegenüber dem Einsatz von Schraubsystemen bis zu 4.000 Euro im Jahr gespart werden.

Die Anzahl der Preisrichter sorgt für eine objektive Bewertung und macht den Preis in der Industriebranche so einzigartig. Wie in den Vorjahren hatten sich wieder sehr viele Firmen in den 14 Kategorien beworben.

Der INDUSTRIEPREIS wurde bereits zum neunten Mal verliehen. Die namhafte Fachjury prüfte die Einreichungen auf ihren technologischen, ökologischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Nutzen.

Mehr unter www.walser-dental.com
Abtlg. Pressestelle
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell