Ricoh Deutschland GmbH

Besonders leise und produktiv: Ricoh präsentiert die neuen Farb-MFPs MP C306ZSP und MP C306ZSPF

(PM) Hannover, 22.09.2015 - Ricoh bringt mit den MP C306ZSP und MP C306ZSPF eine Serie besonders leiser und kompakter Farb-Multifunktionssysteme auf den Markt. Die Modelle zeichnen sich durch ihre schnelle und produktive Arbeitsweise aus und lassen sich dank ihres großen Touch-Displays besonders intuitiv und einfach bedienen.

Die individualisierbare Oberfläche des 10,1 Zoll großen Smart Operation Panels lässt sich wie bei Tablets und Smartphones durch leichte Berührungen und Wischen bedienen. Zusätzlich installierbare Apps, wie der Ricoh Smart Device Connector, sind schnell und unkompliziert installiert. Er ermöglicht dem Anwender eine einfache Verbindung des Systems mit seinem Smart Device. So lassen sich beispielsweise Dokumente auch vom Smartphone aus drucken und scannen.

Damit die Farb-Multifunktionssysteme ihren Dienst im Büro ohne zu stören verrichten können, wurden sie so konzipiert, dass sie im Silent Mode besonders leise sind und eine geringe Stellfläche benötigen. Zudem lassen sie sich nahtlos in bestehende Dokumenten-Workflows integrieren. Der MP C306ZSP und der MP C306ZSPF sind nach 25 Sekunden betriebsbereit und liefern den ersten Farbausdruck in 11 und den ersten Schwarzweiß-Ausdruck in 7,2 Sekunden. Die Druckgeschwindigkeit beträgt jeweils 30 Seiten pro Minute. Beide Modelle verarbeiten Papiergrammaturen bis 220 g/m² und scannen bis zu 30 Seiten pro Minute in bis zu 600dpi. Der MP C306ZSPF ist zusätzlich mit einem Fax ausgestattet.

Sparen leicht gemacht

Intelligente Funktionen, wie die Möglichkeit Leerdrucke zu verhindern oder Mengenbegrenzungen zentral festzulegen, um übermäßiges Drucken zu vermeiden, helfen den Anwendern Energie zu sparen und sinnvoll mit Ressourcen umzugehen. Die kurze Aufwärmzeit und ein niedriger TEC-Wert schonen zusätzlich die Umwelt und sparen Kosten.

Die Modelle MP C306ZSP und MP C306ZSPF von Ricoh sind zu einem Preis von 2.200 Euro (EVP) beziehungsweise 2.650 Euro (EVP) im Fachhandel erhältlich.
Herr Mario Di Santolo
Vahrenwalder Straße 315
+49-511-67422940
�BER RICOH