VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
podcast.de
Pressemitteilung

Besinnliches zur Weihnachtszeit - Die besten Märchen-Podcasts

Nicht nur Kinder mögen Märchen, auch Erwachsene ziehen sie in ihren Bann. Gerade zur Weihnachtszeit, wenn die Uhren langsamer ticken und wir uns nach Ruhe und Geborgenheit sehnen, sind Märchen beliebt.
(PM) Berlin, 13.12.2011 - Zur Weihnachtszeit empfiehlt podcast.de Märchen und Geschichten für die ganze Familie. „Die Weihnachtszeit ist eine geruhsame Zeit, die ich jedes Jahr mit meiner Familie verbringe. Wir sitzen oft alle gemeinsam vor dem Kamin und schauen uns Märchenfilme an. Ich möchte diese Tradition nicht missen, denn sie erinnert mich an meine Kindheit“, sagt Fabio Bacigalupo, der Gründer des Portals.

Bei Podventskalender öffnet sich jeden Tag ein Türchen mit einer Weihnachtsgeschichte für Jung und Alt. Die Episoden sind nur einige Minuten lang und somit auch für Hörbuchmuffel geeignet.

Der Märchenkoffer beinhaltet eine Sammlung traditioneller europäischer Märchen von den Gebrüdern Grimm, Oscar Wilde und Hans Christian Andersen, um nur einige zu nennen. Eine internationale Sammlung von Märchen aus aller Welt finden Sie im Märchenpodcast sowie beim gleichnamigen Videopodcast der Deutschen Welle. Mit Max und Moritz gibt es auf www.podcast.de die allseits beliebten Märchen von Wilhelm Busch, ebenso wie Geschichten von Franz Kafka, Edgar Allen Poe, Kurt Tucholsky, zu finden im LED Podcast.

Die unterhaltsame, gerade für Erwachsene empfehlenswerte Märchenstunde, interpretiert die Märchen der Gebrüder Grimm auf ganz eigene Art und Weise. Doch Vorsicht, dabei geht es nicht immer jugendfrei zu!

Alle Adressen zu den kostenlosen Downloads finden sie unter pdcst.de/maerchen . Dank des Podcast-Formats können alle Audio- und Video-Downloads automatisiert heruntergeladen werden. Selbstverständlich können die Inhalte auch bequem mit dem Smartphone unter ip.podcast.de von unterwegs abgerufen werden.
PRESSEKONTAKT
podcast.de
Herr Fabio Bacigalupo
Ramlerstr. 5a
13355 Berlin
+49-30-510
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PODCAST.DE

Das Internetportal podcast.de (www.podcast.de) ist mit 300.000 Besuchern das größte europäische Webangebot zum Thema Podcasting. Im Verzeichnis findet der Besucher fast 2.000.000 Hörbeiträge und Videos aus 10.000 Quellen. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
podcast.de
Ramlerstr. 5a
13355 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG