Berliner Arzt behandelt Prostatakrebs

(PM) Deutschland, 14.06.2012 - Der Facharzt für Urologie Dr. Aref El-Seweifi führt in Berlin eine urologische Praxis, in der er seinen Patienten verschiedenste Behandlungsmöglichkeiten anbietet. Dabei sind für Dr. Aref El-Seweifi die vorbeugenden Untersuchungen besonders wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder den Verlauf einer bestehenden Krankheit entsprechend zu verkürzen. Durch ausführliche, informative Patientengespräche kommt Dr. Aref El-Seweifi den Wünschen und Anliegen seiner Patienten entgegen.

Dr. Aref El-Seweifi hat sich als Urologe weiter spezialisiert. Dies gilt im Bereich der Sexualchirurgie und Andrologie für Männer. Urologische Behandlungen und chirurgische Eingriffe führt er auch im Bereich der Kinderurologie durch.
Er führt alle operativen Eingriffe selbst aus und legt im Vorfeld großen Wert darauf, dass die Patienten über den Operationsverlauf und möglicher Operationsrisiken ausreichend informiert werden. Außerdem werden die Patienten in einem sehr modern ausgestatteten Operationszentrum operiert.

Durch seine vielen Qualifikationen kann Dr. Aref El-Seweifi seinen männlichen Patienten ein großes Behandlungsspektrum anbieten. Er bietet Vorsorgeuntersuchungen für Männer an, bei denen beispielsweise Veränderungen im Prostatabereich diagnostiziert und behandelt werden können. Außerdem behandelt er Erkrankungen im Harnblasen- und Harnleiterbereich, wie die Verengung der Harnröhre.

Er bietet seinen Patienten auch die Möglichkeit einer Verlängerung oder Verdickung des Penis. Ebenso können bestehende Verkrümmungen des Penis operativ korrigiert werden. Die Anbringung einer Penisprothese besonders nach radikalen Prostata-Operationen gehört ebenfalls zum Leistungsspektrum von Dr. Aref El-Seweifi.

Bestehen bei den Patienten Probleme durch die Vergrößerung der Eichel, frühzeitigem Samenerguss oder Problemen durch Leistenhoden, können auch diese erfolgreich behandelt werden. Des Weiteren werden verschiedene Behandlungsspektren beim Thema Kinderwunsch von Dr. Aref El-Seweifi angeboten. Dazu gehören auch die Vasektomie, die Sterilisation und die Refertilisation. Im Bereich der Transsexualität können operative Korrekturen durchgeführt werden.

In der Praxis von Dr. Aref El-Seweifi werden auch gutartige und bösartige Blasen- und Nierentumore behandelt. Außerdem wird das gefürchtete Prostatakarzinom diagnostiziert und anschließend therapiert. Zur Diagnose von Prostatakrebs setzt Dr. Aref El-Seweifi die digitale Untersuchung des Rektums und trans rektalen Ulteraschall ein. Des Weiteren führt er histologische Untersuchungen von Gewebeproben und den PSA-Test zum Nachweis einer Krebserkrankung durch.

Um das Prostatakarzinom erfolgreich zu behandeln, führt Dr. Aref El-Seweifi unter anderem die operative Entfernung der Prostata durch. Allerdings werden vorher die nötigen Kriterien, die für eine Operation sprechen, gründlich geprüft.
Eine weitere Behandlungsmöglichkeit stellt die sogenannte Brachytherapie und externe Betrahlung dar. Hierbei handelt es sich um eine externe Bestrahlungstherapie und dem Implantieren von radioaktiven Teilchen.

Falls der Patient nicht operiert werden kann oder sich der Prostatakrebs immer wieder neu bildet, dann wird sowohl die Hormonbehandlung als auch die Chemotherapie zur Behandlung eingesetzt. Die Behandlungsmodalitäten sind je nach Befund individuell und richten sich nach dem Richtlinien der Gesellschaft für Europäische Urologie.

Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.masculine.de
Herr Andreas Lietzow
Am Hohen Weg 10
27313 Dörverden