Berlin im Webfieber: Eventwoche mit der webinale

webinale startet mit dem Start-up Day am 3. Juni in die Konferenzwoche - webinale-Party und Awardverleihung des Webcuts Filmfestivals 2013
(PM) Berlin, 28.05.2013 - Start-up Day, Webcuts Filmfestival, International PHP Conference, iOS DevCon, Software Architecture Summit und Echtzeit Berlin: In der ersten Juniwoche dreht sich in Berlin alles um das World Wide Web. Rund um die webinale findet ein abwechslungsreiches Programm für alle Interessierten statt, das mit Sicherheit keine Langeweile aufkommen lässt.

Unternehmensgründer und solche, die es werden wollen, können am 3. Juni im Rahmen der webinale von erfahrenen Internet-CEOs die Basics des Start-up-Handwerks kennenlernen. Beim Start-up Day auf der Konferenz gibt es wertvolle Infos zu den Themen Ideenrecherche, Produktdefinition, öffentliche Förderung und Pitch-Aufbau. Dabei können sich die Teilnehmer neben Vorträgen und Diskussionsrunden auch auf das direkte Gespräch mit erfahrenen VCs freuen. Masoud Kamali, CEO der Software & Support Media Group und Veranstalter der webinale, sagt: „Mit dem gesamten Spektrum der webinale wollen wir jungen Unternehmern die verschiedenen Wege zum Erfolg im Web aufzeigen, denn wir wissen aus langjähriger Erfahrung, dass es dafür keine Musterlösung gibt.“

Im Rahmen der webinale-Party findet am folgenden Tag, dem 4. Juni 2013, das Internationale Filmfestival Webcuts.13 statt. Hier werden Filme prämiert, die für das Web produziert oder vorrangig dort veröffentlicht werden. In sechs Kategorien, wie z. B. Animation oder bester Internetfilm, haben die Teilnehmer die Chance auf den Webcuts-Award. Eckhard M. Jäger, Gründer des Berliner Filmfestivals: „Wir freuen uns, in diesem Jahr bereits zum 13. Mal talentierte Filmemacher entdecken und fördern zu können. Wir haben viele interessante Bewerbungen erhalten und sind gespannt, wer in diesem Jahr die Nase vorn hat.“ Das Festival und die Awardverleihung finden im CK-99 in Berlin Friedrichshain statt. Einlass ist um 19:30 Uhr, der Eintritt ist für alle Teilnehmer der webinale und der International PHP Conference kostenfrei. Weitere Infos zum Webcuts Filmfestival 2013 unter www.webcuts.org/201 3.

Vom 2. bis zum 5. Juni findet in Berlin ebenfalls die Partnerkonferenz der webinale, die International PHP Conference, statt. Hier treffen sich internationale PHP-Experten, Core-Entwickler und erfahrene Technologie-Consultants, um ihr Wissen an die Konferenzteilnehmer weiterzugeben. Für all diejenigen, die sich für iOS-Entwicklung interessieren, wird es am 3. und 4. Juni in der Hauptstadt interessant. Egal, ob Einsteiger oder Fortgeschrittener: Zwischen verschiedenen Vorträgen und Vortragsformen wie dem Speaker Panel findet bei der iOS DevCon jeder genau das Richtige. Rund um das Thema Softwarearchitektur dreht es sich beim Software Architecture Summit vom 5. bis 7. Juni. Das Trainingsevent ist bereits ausverkauft, was auf die hohe Bedeutung des Themas schließen lässt.

Unter dem Namen Echtzeit Berlin bietet sich am Abend des 5. Juni ein Netzwerktreffen der Extraklasse. Organisiert von deutsche-startups.de findet ab 19:00 Uhr eine Art unorganisiertes Speed-Dating zwischen Gründern, Business Angels und Investoren statt. Die Gäste sind somit Programm. Der Zugang ist nur über eine persönliche Einladung durch das Team von deutsche-startups.de möglich. Bewerbungen sind unter dem Betreff „Echtzeit Berlin“ an echtzeit@deutsche-startups.de einzureichen.
Frau Janine Griffel
Forsmannstraße 8b
+49-40-6094586-00
�BER WEBINALE