Berlin, Berlin, wir telefonieren in Berlin

Die Eröffnung des CallCenter SCOUT Teststudios in Berlin
(PM) Lörrach, 22.06.2010 - Früher haben sich Mitarbeiter in Unternehmen beworben. Gegenwärtig bewerben sich Unternehmen bei den Mitarbeitern. Wo vor noch nicht allzu langer Zeit den Mitarbeitern Mobilität abgefordert wurde, entscheidet heute vielfach die Flexibilität der Unternehmen und Unternehmer über die erfolgreiche Rekrutierung von den Besten unter den Guten.

CallCenter SCOUT leitet Kontakte von potentiellen Kunden weiter an Callcenter-Dienstleister. Darüber hinaus werden Projektanfragen in Bezug auf Machbarkeit und Rentabilität geprüft. Dies lässt sich nicht immer in der Theorie evaluieren. Daher hat sich CallCenter SCOUT entschlossen ein Teststudio zu eröffnen. Um weiterhin den wiederum unentschlossenen Kunden die Vorzüge eines externen Dienstleisters aufzuweisen, Projekte zu designen und Erfolgsquoten zu überprüfen, wurde der Entschluss gefasst, ein Powerteam zu kreieren. Aber wo findet man die erforderlichen Bausteine für ein Powerteam? Wo entdeckt man die Besten unter den Guten?

Es ist sehr heikel hier eine geografische Zuordnung nachzuweisen. Vielmehr verteilen sich die Kommunikationsprofis, die den Job des CallCenter Agenten nicht nur ausüben nach dem Motto: „Ich war jung und brauchte das Geld“, überregional. Kompetente, dialogfreudige Mitarbeiter für die es eine Selbstverständlichkeit ist, das tägliche Werkzeug 10-Finger-Blind zu bedienen, die eine Beschwerde als Chance betrachten und denen das Headset ein Gefühl von Besonderem verleiht, kommen aus den verschiedensten sozialen Schichten und Regionen.

Professionelles Recruitment von Callcenter-Agenten stellt Callcenter-Dienstleister zum Teil vor eine höhere Schwierigkeit, als neue Auftraggeber zu finden. Die Nachfrage an Callcenter-Agenten scheint ein Vielfaches höher zu sein als es der Arbeitsmarkt hergibt. Vielleicht findet sich darin der Grund, dass viele Unternehmen Callcenter-Mitarbeiter einstellen, die Service weder schreiben noch lesen oder gar ausüben können. Die Lösungen liegen auf der Hand: Mitarbeiterentwicklung, Nachwuchsförderung und/oder Personalmarketing sind nur einige Definitionen, die den Fokus moderner HR-Abteilungen bestimmen. Die beste Quote bei der Findung von Mitarbeitern mit Potential bieten somit die Großstadtmetropolen. Hier stehen München, Frankfurt, Leipzig, Köln und Berlin im Pitch. Für den CallCenter SCOUT hat Berlin den Pitch gewonnen, nicht zuletzt begründet durch die aus Unternehmersicht günstige Mietpreissituation.

Wer ein Callcenter mit Mitarbeitern der Spitzenklasse besichtigen möchte, ist herzlich eingeladen. Testen Sie uns telefonisch unter 0800 220 99 22 oder besuchen Sie uns im Netz www.call-center-scout.de

Ihr Daniel Sonne
- Telefonieren ist meine Passion -
Herr Valentin Walger
Hohenzollerndamm 27a
+49-800-2209922
�BER CALLCENTER SCOUT

CallCenter SCOUT beschäftigt 45 international tätige Berater aus dem IT, TK und Kommunikations-Umfeld. Mit 6 verschiedenen Online-Ausschreibungsplattformen gehört CallCenter SCOUT zu den Marktführern in Europa.
Hohenzollerndamm 27a