Benefiz-Voting entschieden: Spenden gehen an SOS-Kinderdorf in Vietnam

(PM) , 17.01.2008 - Grevenbroich, den 17. Januar 2008 – “Viele Kinder brauchen Hilfe: Ihre Stimme für Kinder in Not! Jede Stimme zählt!“. Unter diesem Motto startete das Reiseportal Terracus.de ein Benefiz-Voting. Vom 27.11. bis zum 31.12. konnte die Internet-Gemeinde über das soziale Engagement der Reiseexperten mitentscheiden. Die Wahl fiel auf das SOS-Kinderdorf Viet Tri in Vietnam.

„Unsere Kunden reisen in die schönsten Urlaubsregionen dieser Welt. In vielen dieser Länder herrscht nach wie vor große Armut, von der vor allem die Kinder betroffen sind. Daher möchten wir uns für die Kinder dieser Regionen besonders engagieren“, erläutert Melanie Tamblé, Geschäftsführerin von Terracus. Da jedoch viele Regionen Hilfe benötigen, hat Terracus das Benefiz-Voting ins Leben gerufen. Vor zwei Jahren ging die Aktion erstmalig an den Start und auch 2007 sollten wieder die User entscheiden, welches SOS-Kinderdorf die Reiseexperten in 2008 unterstützen.

Zur Wahl standen SOS-Kinderdörfer in Mexiko, Bulgarien, Indonesien, Vietnam, Thailand und auf Mauritius. Nach Abschluss des Votings fiel die Wahl auf das Dorf Viet Tri in Vietnam. Das SOS-Kinderdorf Viet Tri liegt ca. 80 km von Hanoi entfernt und wurde 1999 eröffnet. Heute ist das Dorf das Zuhause für etwa 160 Kinder. Neben einem Kindergarten, einer Hermann-Gmeiner-Schule verfügt das SOS-Kinderdorf auch über ein Berufsbildungszentrum, das etwa 300 Mädchen und Jungen u.a. eine Ausbildung im handwerklichen und technischen Bereich ermöglicht.

Auch in den kommenden Jahren wird sich Terracus weiterhin für Kinder in Not einsetzen, denn Ziel ist es, in jedem Urlaubsland ein Hilfsprojekt zu unterstützen. Man darf gespannt sein, welche SOS-Kinderdörfer in den nächsten Jahren noch hinzu kommen.

Link zur Aktionsseite:
www.terracus.de/sos-kinderdorf/

Link zum Terracus-Presse-Center:
www.terracus.de/presse/presse.htm

Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten – gerne auch unfrei.

Bei Rückfragen, Interviewwünschen oder Bedarf an weitergehenden Informationen wenden Sie sich bitte an:

Christiane Gensel
Merkatorstrasse 2

Fon: +49 (0) 2181 / 7569 – 250
Fax: +49 (0) 2181 / 7569 – 299
Web: www.terracus.de/
E-Mail: presseinfo@terracus.de

Über Terracus:
Das Reise-Portal Terracus (www.terracus.de) bietet über 600 Mio. Lastminute- und Pauschalreisen aller namhaften Veranstalter im Preisvergleich. Spezielle Meta-Preisvergleiche für Mietwagen, Ferienhäuser sowie aktuelle Ski- und Sportreisen ergänzen die Such- und Sparmöglichkeiten für Schnäppchenjäger. Die fachkundigen Reise-Experten im CallCenter beraten bei speziellen Fragen und Sonderwünschen auch am Telefon und per Email.
Merkatorstr. 2