Baum & Garten und Golden Alligator gründen das Network of Friends. Wie die Agenturen übereinstimmend bekannt gaben, haben sie heute in Berlin den Grundstein für dieses neuartige Netzwerkkonzept gelegt.
(PM) Berlin/Frankfurt, 09.03.2012 - Baum und Garten ist eine Agentur für erfolgreiche Kommunikation, die sich auf die ganzheitliche Inszenierung von Marken spezialisiert hat. Mit dem Tool für erfolgreiche Kommunikation sorgen sie dafür, dass Marken und Produkte heutzutage wahrgenommen werden. Golden Alligator ist eine Kommunikationsagentur mit digitalem Schwerpunkt. Sie sieht in der professionellen Kommunikation einen evolutionären Prozess, der sich aus der Schnittmenge von Kreation und Komplexitätreduzierung bildet. Übrig bleibt das Wesentliche – darauf kommt es bei der Kommunikation im Netz und auf Mobile Devices an. Gemeinsam transportieren sie die besten Markenbotschaften zielgerichtet in die analoge und digitale Welt.
Einzigartiges Konzept
Der Claim einer großen deutschen Tageszeitung versteckt den "klugen Kopf" hinter dem Blatt. Anders beim Network of Friends: Die klugen Köpfe aus Konzeption, Kreation und Entwicklung stehen im Spotlight und sind für den Kunden greifbar. Die Personalisierung des Teams erzeugt Transparenz. Das macht dieses Netzwerk so einzigartig und schafft Vertrauen.
Hardfacts und Softskills passen zusammen
Die Philosophie des Netzwerks erklärt André Nitze, Geschäftsführer der Golden Alligator GmbH, so: "Freunde sind deshalb Freunde", weil sie Ansichten, Meinungen, Erfahrungen teilen." Das macht ihre Arbeit viel erfolgreicher als in einem reinen Arbeitsverhältnis, in dem zwar auch Freundschaften entstehen können, aber eher eine Ausnahme darstellen." Für Nitze und Baumgärtner ist Freundschaft die Voraussetzung für Spaß und Freude und die zentrale Voraussetzung für eine erfolgreiche Kommunikationsarbeit. Jan Baumgärtner, Geschäftsführer der Baum & Garten GmbH ergänzt: "Im Network of Friends treffen nicht nur Expertisen und Kompetenzen aufeinander, sondern auch Menschen, die zusammen ein starkes Team sind. Dadurch ist das Netzwerk eine echte Alternative zu herkömmlichen Netzwerkagenturen, die sich in erster Linie über ihre Leistungen definieren und die "Köpfe" meist in die zweite Reihe verbannen."
Das Netzwerk ist kein Closed Shop und wird sukzessive erweitert. So werden zukünftig alle Leistungen mit den Besten am Markt abgedeckt. Dabei wird geschaut, ob die Hardfacts zu den Softskills passen und Kompetenz mit Teamgeist aufgeladen ist.
National und international
Durch die Kooperation entsteht eine Standortachse Frankfurt-Berlin-LA, die sowohl für deutsche als auch internationale Kunden interessant ist. Baum & Garten ist in Frankfurt beheimatet, Golden Alligator in Berlin. Seit 2009 betreiben die Alligatoren eine Dependance in Los Angeles.
Zielgruppe: internationaler Mittelstand
Die Kooperation ist für Bestands- und Neukunden gleichermaßen sinnvoll und wichtig, da die Agenturen fortan alle ihre Leistungen gebündelt abbilden werden. Für den internationalen Mittelstand dürfte das Network of Friends besonders interessant sein, da die Kombination von meisterhafter Markeninszenierung mit digitalem Expertenwissen eine ideale Voraussetzung für wirkungsvolle Kampagnen bietet.